2 Minuten Lesedauer
Marcel Korner
i

Nachfolger für verstorbenen Ruedi Herger

TSG besetzt den CEO-Posten

Nach dem plötzlichen und viel zu frühen Tod von Ruedi Herger im vergangenen Februar wird nun zum 1. Oktober der CEO-Posten bei der TSG International AG neu besetzt. An der Spitze des Action-Sports-Ausrüsters steht künftig ein Mann mit viel Branchenerfahrung.

Die Suche eines Nachfolgers für Ruedi Herger, der im Februar im Alter von 54 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb, war vermutlich nicht einfach. Herger war nicht nur CEO, sondern auch Herz und Gesicht der Marke TSG, die er in den 80er Jahren zusammen mit Titus Dittmann aus der Taufe gehoben hatte und 1995 mit Partnern und der neugeründeten TSG International AG übernahm.

Mit Marcel Korner stellt sich nun ein neuer CEO für TSG vor, der mit seiner beruflichen Vita die Fußstapfen von Ruedi Herger füllen soll. Korner kommt vom Sportkonzern Amer, wo er zuletzt das globale Direct-to-Consumer-Business u.a. der Wintersportmarken Atomic und Salomon verantwortete. Neben acht Jahren in Führungsaufgaben bei Amer bringt Korner auch langjährige Berufserfahrung aus der Medienbranche mit.

„Wir freuen uns sehr, Marcel bei TSG willkommen zu heißen. Seine weitreichende und langjährige Erfahrung im internationalen Sportequipment Business sowie seine Begeisterung für die Action Sport Community sind die besten Voraussetzungen, um das Wachstum und die internationale Expansion von TSG weiter voranzutreiben“, sagt Daniel Wattenhofer, Präsident des Verwaltungsrats.

Für seinen Erfahrungsschatz bei Direktvertrieb und Digitalisierung sieht Korner beim neuen Arbeitgeber gute Entfaltungsmöglichkeiten: „TSG verfügt über ideale Voraussetzungen, um den Omnichannel-Vertrieb, die Produkt- und Marktexpansion sowie die Digitalisierung der Wertschöpfungskette weiter voranzutreiben“, sagt der neue CEO von TSG.

„Ich freue mich, dass wir mit Marcel Korner nun einen kompetenten und erfahrenen CEO für das Unternehmen gefunden haben“, sagt Nadja Herger-Bondarenko, Leiterin Marketingkommunikation, Mitinhaberin der TSG International AG und Witwe von Ruedi Herger. „Ich bin mir sicher, dass er TSG in Ruedi’s Sinne erfolgreich weiterentwickeln wird.“

15. September 2022 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login