2 Minuten Lesedauer

Kooperation in Vertrieb und Produktion

Tubus startet strategische Partnerschaft mit Branc

Der taiwanische Hersteller Branc Co. Ltd. und die Tubus Carrier Systems GmbH mit Sitz in Münster arbeiten künftig strategisch eng zusammen. Dafür wurde u.a. eine neue Gesellschaft in Deutschland gegründet.

Die Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen betrifft die Bereiche Produktion und Vertrieb. Branc wird künftig Produktionskapazitäten für die Fertigung der Alu-Träger der Tubus-Marke Racktime bereitstellen. Im Gegenzug wird sich Tubus um den Vertrieb der Produkte von Branc in Europa kümmern. Dafür wurde soeben die BorYueh Europa GmbH mit Sitz in Münster und mit Tubus-Geschäftsführer Peter Ronge an der Spitze gegründet. Laut Tubus-Vertriebsleiter Ditmar Slik soll der Großhandel schon im Frühjahr beliefert werden. Für OEM-Kunden, so Slik gegenüber velobiz.de, werde diese neue Kooperation wohl erst für das Modelljahr 2010 richtig relevant. Beide Marken, Racktime und Branc, sollen trotz der engen Kooperation weiterhin unabhängig voneinander im Markt auftreten.

Branc wurde von Johnson Chen im Jahr 1977 gegründet und war einer der ersten Hersteller von Fahrrad-Gepäckträgern in Taiwan, die unter dem Markennamen Bor Yueh vertrieben wurden.

9. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tubus Carrier Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login