2 Minuten Lesedauer

Vereinfachung für die Kunden:

Tubus strukturiert den Vertrieb seiner beiden Marken neu

Ab dem kommenden Jahr ordnet Komponentenhersteller Tubus Carrier Systems den Vertrieb der beiden Marken Tubus und Racktime neu. Ziel der Neuordnung sei laut Vertriebsleiter Ditmar Slik,

eine Vereinfachung in den Geschäftsabläufen beim Kunden, aber auch intern zu schaffen. Um dies zu erreichen, wird künftig die Marke Racktime ebenfalls von Tubus vertrieben und nicht mehr wie bis zuletzt von einem eigenen Tochterunternehmen. Die Racktime GmbH bleibt zwar weiterhin bestehen, Bestellungen, Rechnungsabwicklung etc. des Handels, Großhandels oder von OE-Kunden werden jedoch künftig über Tubus abgewickelt. „Das war auch ein oft geäußerter Wunsch unserer Kunden“, erklärt Slik. Diesen Wünsch könne man zum Jahreswechsel jetzt erfüllen. Unverändert bleibt jedoch der separate Außenauftritt mit eigenen Produktlinien und eigenem Marketing für die Marken Tubus und Racktime.

9. Dezember 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tubus Carrier Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login