2 Minuten Lesedauer
Tunap Sports unterstützt die Spendenaktion von Peter Beer und seinem Team TOPBIKING BALU, die für die Kinderkrebshilfe BALU Altötting im Rahmen des „Race Around Austria“ stattfinden wird.
i

„Race Around Austria“

Tunap Sports unterstützt Spendenaktion für Kinderkrebshilfe BALU Altötting

Die Spendenaktion wurde von Social Rider Peter Beer und seiner Frau Dora ins Leben gerufen und findet im Rahmen des Extremradsportrennens „Race around Austria“ statt, das vom 14. bis 20. August 2023 einmal rund um Österreich ausgetragen wird.

„Für Tunap Sports ist es eine Herzensangelegenheit, Peter Beer und sein Team bei der Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe BALU Altötting mit einer Spende sowie Equipment für das „Race around Austria 1500“ zu unterstützen“, erklärt Björn von Dressler, Head of Tunap Sports. „Wir finden, es ist eine ganz tolle Idee, dieses spektakuläre Radrennen durch ganz Österreich zu nutzen, um auf das gesellschaftlich so wichtige Thema Kinderkrebs aufmerksam zu machen.“

Peter Beer und sein Team TOPBIKING Balu, das aus neun Crew-Mitgliedern und einem Begleitfahrzeug besteht, nehmen unter dem Motto „We ride to keep children alive“ am Radrennen „Race Around Austria 1500“ teil, das im Rahmen der Extremradsportveranstaltung „Race Around Austria“ stattfindet. Für „Race Around Austria 1500“ müssen in 93 Stunden eine 1.500 Kilometer lange Strecke mit 17.500 Höhenmetern auf teils schwierigen Alpenpässen und vorbei an Highlights wie dem Großglockner bewältigt werden. Das Rennen wird nicht in Etappen, sondern nonstop gefahren. Es startet am 16. August 2023.
Neben einer Geldspende an die Kinderkrebshilfe BALU Altötting unterstützt Tunap Sports Peter Beer und sein Team unter anderem mit Produkten aus seinem Sortiment an hochwertigen Pflege- und Reinigungsmitteln für Fahrräder. Dazu gehören Sitzcremespray, Antriebsreiniger oder Carbon-Montagepaste.

Die Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe BALU Altötting haben Peter und Dora Beer 2018 ins Leben gerufen. Seitdem konnten mehr als 20.000 Euro an Spenden für BALU gesammelt werden.

8. August 2023 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tunap Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login