2 Minuten Lesedauer
Foto: Brose - QURO ist auch Startschuss für Brose als System-Anbieter.
i

Brose präsentiert Qore

„Übernahme durch Yamaha bietet große Chancen“

Bei Brose sieht man die anstehende Übernahme durch den Yamaha als eine große Chance für das E-Bike-Geschäft. Dokumentiert wird das durch ein neues E-Bike-System, das auf der Eurobike zusammen mit zwei Fahrradherstellern als Launch-Partner präsentiert wird.

Es war ein Paukenschlag im vergangenen März, als Brose mitteilte, die E-Bike-Sparte mit Sitz in Berlin an Yamaha zu verkaufen, velobiz.de berichtete . Daniel Wolde-Giorgis, Leiter von Brose E-Bike, erklärt dazu: „„Wir führen unser Geschäft mit der gleichen Motivation und ungemindertem Engagement weiter“. Und weiter: „Die bekannten Produkte werden nach wie vor hergestellt, das Team bleibt zusammen in Berlin. Wir verfolgen weiterhin unsere Visionen für die E-Bike-Branche und bieten selbstverständlich wie gewohnt unseren schnellen, zuverlässigen Service an. Diese Übernahme bietet große Chancen für uns – und Qore ist erst der Anfang.“

Neues System Qore

QORE wird auf der Eurobike erstmals in den Markt eingeführt. Launch-Partner für das neue Antriebssystem sind Waldbike und Campus. In Frankfurt präsentieren die beiden E-Bike-Hersteller erstmals ihre neuen, ab Herbst erhältlichen Modelle.

Für Brose markiert die Einführung von Qore, der Name ist abgewandelt vom englischen Word „Core“ (zu Deutsch: Kern), den Startschuss als Systemanbieter. Zur Markteinführung beinhaltet das Qore-System den kraftvollen Antrieb Drive³ Peak, InTube-Batterien in zwei Varianten mit 800 bzw. 650 Wattstunden Energiegehalt sowie der Bedieneinheit „Control Allround“. Im Bereich Batterie kündigt Brose zudem eine Erweiterung des Portfolios mit der schmaleren Variante SlideIn 500 (500 Wattstunden) sowie einem Range Extender an. Das System soll zudem Schritt für Schritt durch zusätzliche Antriebs-, Batterie- und Display-Typen erweitert. Zudem biete das System durch seine flexible Architektur auch vielfältige Möglichkeiten für die reibungslose Integration von Drittanbieter-Komponenten wie ABS, E-Shift, GPS oder IoT.

Zum Start der Eurobike wird dann auch eine neue Homepage unter www.qore-system.de erreichbar sein.

Dienstag um 07:23 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brose Antriebstechnik GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Yamaha Motor Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login