3 Minuten Lesedauer
Siro nennt sich die neue E-Scooter-Marke von Uebler.
i

E-Scooter-Linie

Uebler setzt mit neuer Marke auf neues Produkt

Wie Anfang November bekannt gegeben (velobiz.de berichtete) , plant die Bundesregierung, Segways und E-Tretroller im öffentlichen Straßenverkehr zuzulassen. Da kommt der Markenlaunch der Firma Uebler, die bisher für Fahrrad-Kupplungsträger bekannt war, gerade zur rechten Zeit. Mit der Marke Siro stellen die Forchheimer drei unterschiedliche E-Scooter vor, die ein schnelleres Vorankommen auf der Straße versprechen.

Siro nennt sich die neue E-Scooter-Marke von Uebler.Der Siro K1.1 ist das kompakteste Modell.Der Klappmechanismus des Siro K2.1.Der Siro S1.1 ist schon optisch außergewöhnlich.

Die kompakteste der drei Roller-Lösungen ist das Modell Siro K1.1. Der K1.1 wiegt nur 8,8 Kilogramm, lässt aber bis zu 100 Kilogramm Zuladung zu. Sein 10,4 Ah-Akku ist innerhalb von 6 Stunden aufgeladen und hat eine Reichweite von 20 bis 25 Kilometer. In zwei Geschwindigkeitsstufen gestaffelt, fährt der E-Scooter eine Höchstgeschwindigkeit von 17 bis 20 km/h. Zur Ausstattung gehören ein LCD Display und eine integrierte Beleuchtung. Mit einem Faltmaß von 100x37x93 cm lässt sich der Siro K1.1 einfach im Auto oder Büro verstauen. Er ist in den Farben schwarz, grün, blau und weiß zu haben.

Mit einem Gewicht von 13,8 Kilogramm und einem Faltmaß von 100x52x35 cm kommt der Siro K2.1 schon etwas wuchtiger daher als sein kleiner Bruder. Seine Reichweite liegt ebenso bei 20 bis 25 Kilometern, die Höchstgeschwindigkeit bei 17 bis 20 km/h. Der Akku hat eine Kapazität von 8,7 Ah und lässt sich innerhalb von 3 bis 5 Stunden laden. Außerdem hat er drei Geschwindigkeitsstufen. Außer über ein LCD Display und eine integrierte Beleuchtung verfügt der Siro K2.1 auch noch über ein Bremslicht und integrierte Bluetooth-Lautsprecher. Der E-Scooter ist in drei Farben erhältlich: blau metallic, silbergrau metallic und rot metallic.

In einer ganz anderen Liga spielt der Siro S1.1. Sein einzigartiger und praktischer Faltmechanismus sowie der Sattel erinnern mehr an ein Fahrrad als an einen Roller. Die Geschwindigkeit lässt sich bis zur Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h durch einen Drehgriff regulieren. Der 8,7 Ah-Akku ist in etwa 4 Stunden aufgeladen und reicht für eine Strecke von 20 bis 25 Kilometern. Mit 19 Kilogramm bringt er schon einiges an Gewicht auf die Waage, es können aber auch bis zu 120 Kilogramm zugeladen werden. Auch der Siro S1.1 hat ein LCD Display, integrierte Beleuchtung und ein Bremslicht. Außerdem bieten seitliche Reflektoren, ein Rückspiegel und Scheibenbremsen an beiden Rädern zusätzliche Sicherheit. Die Räder haben eine 10''-Luftdruckbereifung. Das Faltmaß des außergewöhnlichen E-Scooters liegt bei 60x30x103 cm. Er ist in den Farben schwarz, grün, weiß und blau erhältlich.

Die drei E-Scooter-Modelle sollen exklusiv über den Fachmarkt vertrieben werden. „Denn gerade der steht für regionale Kompetenz – insbesondere in Sachen E-Bike. Da ist der Weg der Kunden zum E-Scooter vorgezeichnet. Denn wohin wird sich der Kunde wenden, wenn nicht an den Händler, der ihm schon ein Begriff für „E-Mobilität“ mit zwei Rädern ist“, begründet man bei Uebler diesen exklusiven Vertriebsweg.

28. November 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Uebler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login