2 Minuten Lesedauer
Isabell Eberlein (links) mit Preisträgerin Ulrike Saade (mitte) und Hille Bekic
i

Auszeichnung für Velokonzept-Gründerin

Ulrike Saade zur „Wegbereiterin des Jahres“ gekürt

Seit über 40 Jahren brennt Ulrike Saade für die Mobilitätswende und war in dieser Zeit in vielen Bereichen eine „Wegbereiterin“. Kürzlich erhielt die Velokonzept-Gründerin für ihre erfolgreiche Unternehmensnachfolge eine hohe Auszeichnung.

Ausgesprochen wurde die Auszeichnung als „Wegbereiterin des Jahres“ vom Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU). Unter der Schirmherrschaft und mit einer Grußbotschaft von Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, wurden im Rahmen der VdU-Jahresversammlung in München die Preisträgerinnen des „she succeeds awards 2022“ verkündet. Die Jury hatte aus den rund 50 Nominierten eine Wegbereiterin sowie zwei außergewöhnliche Unternehmensnachfolgerinnen ausgewählt.

Wohldurchdachtes Übergabekonzept

Ulrike Saade, die mit der Gründung von Velokonzept zur Jahrtausendwende eine Dienstleistungsagentur in der Fahrradbranche etablierte, überzeugte dabei mit einem wohldurchdachten Übergabekonzept.
„Ich freue mich, dass ich für meine Arbeit mit Velokonzept diese renommierte Auszeichnung bekomme, weil es mir ein großes Anliegen ist, Radfahren in der Mitte der Gesellschaft zu verankern und zu sehen, dass diese Aufgabe weitergedacht wird“ so die Preisträgerin.

Zwanzig Jahre nach der Gründung ihrer Agentur holte sich die Unternehmerin mit Hille Bekic und Isabell Eberlein zwei starke Partnerinnen als gleichberechtigte geschäftsführende Gesellschafterinnen an Bord und läutete damit einen Generationswechsel ein velobiz.de berichtete . Im Zuge des Übergabe- und Veränderungsprozesses ermöglichte sie eine Neuaufstellung im Zeichen der Nachfolgerinnen, ohne dabei vorhandene Geschäftsmodelle, Projekte und Kontakte der Firma aus den Augen zu verlieren. „Hille Bekic und Isabell Eberlein haben durch ihre neuen Ideen einen frischen Wind ins Unternehmen mitgebracht und es zukunftsfähig gemacht“, so Ulrike Saade, die im Jahr 2025 endgültig bei Velokonzept ausscheiden wird.

29. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login