
Vorhang gelüftet
Urban Arrow zeigt erstes Longtail-Bike
Seit der Gründung im Jahr 2010 ist Urban Arrow auf Lastenräder spezialisiert. Bislang setzte die Marke auf Modelle mit geräumiger Frontbox. Beim neuen Modell Breeze ist das anders: Hier wird der Transport von Kindern oder Gepäck über einen verlängerten Gepäckträger ermöglich.
Beim Breeze hat Urban Arrow konzerninternen Synergien genutzt. Das neue E-Bike ist im Wesentlichen eine Variante des im letzten Jahr eingeführten Gazelle „Cabby“, jedoch mit einigen Modifikationen. Das Breeze ist für den Einsatz im urbanen Umfeld konzipiert. Der tiefe Durchstieg und die kleineren Räder tragen zur Benutzerfreundlichkeit bei, auch für weniger erfahrene Nutzer von Lastenfahrrädern.
Das Rad verfügt über einen besonders stabilen Ständer und Schutzkomponenten wie Speichen- und Riemenschutz. Für den Antrieb sorgt ein Motor aus der Cargo-Line von Bosch in Verbindung mit einer Getriebenabe von Enviolo. Der Gepäckträger hat eine Tragkraft von bis zu 80 kg, die Gesamttragfähigkeit des Rades beträgt 200 kg. Der Verkaufspreis beginnt bei 5499 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.