2 Minuten Lesedauer
Foto: UrbanBiker - E-Bike-Marke aus Spanien
i

E-Bike-Marke aus Spanien

UrbanBiker startet auf dem deutschen Markt

Mit UrbanBiker strebt eine E-Bike-Marke aus Spanien neu auf den deutschen Markt. Der Markteintritt wird durch einen erfahrenen Distributionspartner unterstützt.

UrbanBiker ( www.urbanbike.com ) wurde im spanischen León gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrrädern spezialisiert. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, Elektromobilität für ein breites Publikum zugänglich zu machen – durch Fahrzeuge, die moderne Technologie, Zuverlässigkeit und ein faires Preisniveau vereinen. Mittlerweile ist die Marke in über 15 Ländern vertreten – und ab sofort auch in Deutschland. Das Sortiment von UrbanBiker reicht von kompakten Stadt- und Falt-E-Bikes bis hin zu sportlichen Mountainbikes. Ein Markenzeichen sind der modulare Aufbau, robuste Komponenten und leistungsstarke Akkus mit bis zu 720 Wh, die Reichweiten von bis zu 140 Kilometern ermöglichen. Alle Modelle setzen auf Technik des Zulieferers Bafang, der Motoren, Displays und Akkus liefert.

D-Vertrieb startet

Für den Vertrieb in Deutschland arbeitet UrbanBiker mit B.W. Vertrieb GmbH aus dem Heilbronner Land zusammen. Der Großhändler führt bereits Fahrradmarken wie beispielsweise NCM oder Totem Bikes im Portfolio. B.W. Vertrieb hat zudem die neue Plattform www.e-move24.de lanciert, mit der man für den Endverbraucher den Komfort des Onlinekaufs mit der Kompetenz des Fachhandels verbinden will – und zwar durch eine persönliche Übergabe und einem professionellen Service vor Ort.

Der Vertrieb über B.W. soll die Sichtbarkeit von UrbanBiker bei Fachhändlern erhöhen und den Service für Endkunden verbessern. Neben der kurzfristigen Markteinführung neuer Modelle planen beide Partner, langfristig eine stabile Vertriebsstruktur aufzubauen und die Marke als feste Größe im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Jonathan Lira von UrbanBiker erklärt: „Für UrbanBiker spielt die enge Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern eine entscheidende Rolle, da deren Feedback direkt in die Produktentwicklung einfließt.“

9. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login