
E-Bike-Marke aus Spanien
UrbanBiker startet auf dem deutschen Markt
UrbanBiker ( www.urbanbike.com ) wurde im spanischen León gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Elektrofahrrädern spezialisiert. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, Elektromobilität für ein breites Publikum zugänglich zu machen – durch Fahrzeuge, die moderne Technologie, Zuverlässigkeit und ein faires Preisniveau vereinen. Mittlerweile ist die Marke in über 15 Ländern vertreten – und ab sofort auch in Deutschland. Das Sortiment von UrbanBiker reicht von kompakten Stadt- und Falt-E-Bikes bis hin zu sportlichen Mountainbikes. Ein Markenzeichen sind der modulare Aufbau, robuste Komponenten und leistungsstarke Akkus mit bis zu 720 Wh, die Reichweiten von bis zu 140 Kilometern ermöglichen. Alle Modelle setzen auf Technik des Zulieferers Bafang, der Motoren, Displays und Akkus liefert.
D-Vertrieb startet
Für den Vertrieb in Deutschland arbeitet UrbanBiker mit B.W. Vertrieb GmbH aus dem Heilbronner Land zusammen. Der Großhändler führt bereits Fahrradmarken wie beispielsweise NCM oder Totem Bikes im Portfolio. B.W. Vertrieb hat zudem die neue Plattform www.e-move24.de lanciert, mit der man für den Endverbraucher den Komfort des Onlinekaufs mit der Kompetenz des Fachhandels verbinden will – und zwar durch eine persönliche Übergabe und einem professionellen Service vor Ort.
Der Vertrieb über B.W. soll die Sichtbarkeit von UrbanBiker bei Fachhändlern erhöhen und den Service für Endkunden verbessern. Neben der kurzfristigen Markteinführung neuer Modelle planen beide Partner, langfristig eine stabile Vertriebsstruktur aufzubauen und die Marke als feste Größe im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Jonathan Lira von UrbanBiker erklärt: „Für UrbanBiker spielt die enge Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern eine entscheidende Rolle, da deren Feedback direkt in die Produktentwicklung einfließt.“
für unsere Abonnenten sichtbar.