2 Minuten Lesedauer
Community Mask Winter
i

Wärmende Wintervariante

UYN baut Schutzmasken-Angebot aus

Die Tragpflicht für Schutzmasken wird in den kommenden Monaten kaum aufgehoben werden. UYN zeigt jetzt eine spezielle Wintervariante für Sportler.

Community Mask Winter

Der italienische Sportschneider Trere fand sich im März mitten in einem der schlimmsten Ausbrüche der Pandemie wieder - und machte sich an die Arbeit, um einen Beitrag zur Eingrenzung der Pandemie zu leisten. Das erste Resultat dieser Bemühungen war die waschbare, mehrfach verwendbare „Community Mask“, die Anfang Mai unter der Marke Uyn auf den Markt kam. Für die kalte Jahreszeit präsentieren die Italiener nun eine passende Variante, die im Velosattel wie auf Skipisten, Langlaufloipen oder im Alltag eine gute Figur macht.

Die „Community Mask Winter“ erfüllt als Kombination einer hoch atmungsaktiven Schutzmaske und einem ergonomischen Nackenwärmer die Richtlinien der schweizerischen Arbeitsgruppe Wissenschaft Covid-19. Aus sehr leichten, voll recyclebaren „Texlite Nano“-Fasern gefertigt, ist diese Maske thermoregulierend, feuchtigkeitsbeständig und hypoallergen. Zudem bietet sie dank Uyns Know-How in Sachen nahtloser Webverfahren und dem asymmetrischen Schnitt eine ausgezeichnete Passform - und kommt weder Helm noch Sportbrille in die Quere.

30. Oktober 2020 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login