2 Minuten Lesedauer
i

Ab Frühjahr 2023

UYN nimmt Schweiz-Vertrieb in die eigenen Hände

Ab nächstem Frühjahr nimmt der Sportschneider UYN den Schweizer Vertrieb in eigene Hände. Dabei vertrauen die Italiener auf zwei in der Schweiz bestens bekannte Branchenakteure.

Seit der Ankündigung, dass X-Bionic wieder ins Vertriebsportfolio von Fuchs-Movesa zurückkehren werde, war Brancheninsidern klar: Die Wege von Fumo und UYN werden sich trennen. Nun kommuniziert die Trere Innovation SRL als Unternehmen hinter der Marke UYN erstmals offiziell über die künftigen Pläne in der Schweiz. Bis zum 31. März 2023 wird die Fuchs-Movesa AG die Vororder für die Winter-Kollektion 23/24 entgegennehmen und die Nachbestellungen der laufenden Winterkollektion sowie die Bestellungen der Sommerkollektion 2023 ausliefern.

Ab dem 1. April 2023 wird der Verkauf von UYN, wie bereits in den umliegenden Ländern, auch in der Schweiz und Liechtenstein direkt über eine Ländergesellschaft von UYN organisiert, die unter dem Namen Tre Distribution AG agiert. Zudem wechselt Silvio Bohli, bekannt als langjähriger Fumo-Brandmanager, per 1. Januar 2023 zu UYN, um für die Tre Distribution AG tätig zu werden. Zusätzlich wird auch Reto Bechtiger, der als langjähriger Mitarbeiter bei der Sport Country AG über viel Erfahrung im Vertrieb von Sportmarken verfügt, den Aufbau der neuen Vertriebsgesellschaft unterstützen.

29. November 2022 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fuchs-Movesa AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login