2 Minuten Lesedauer
Erwin Gutensohn
i

32 Jahre im Unternehmen

Vaude verabschiedet Geschäftsleiter Finanzen in den Ruhestand

Im Rahmen der Weihnachts- und Jubilarfeier hat Outdoor-Ausrüster Vaude ihren Geschäftsleiter Finanzen, Erwin Gutensohn, in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurden 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährigen Einsatz für das Unternehmen geehrt.

Jan Lorch mit Antje von DewitzJubilarfeier 2023

Der Unternehmenstag mit anschließender Weihnachtsfeier hat Tradition bei Vaude in Tettnang. Neben der Jahresansprache von Geschäftsführerin Antje von Dewitz zählt die Ehrung der Jubilare zu den Höhepunkten der Veranstaltung. Von den 36 geehrten Jubilaren sind einige schon viele Jahrzehnte bei Vaude tätig.

Seit 40 Jahren ist Gabriele Neusch dem Unternehmen treu, anfangs in der Fertigung und nun seit vielen Jahren im Fabrikverkauf. Angelika Mayer (Fabrikverkauf) ist seit 35 Jahren bei VAUDE im Einsatz. Für je 30 Jahre Betriebszugehörigkeit und als „Urgesteine der Firma“ wurden Andreas Eberhardt (Event Management) und Claus Müller (Design) geehrt. Ihr 25-jähriges Jubiläum feierte Marlies Amm, die als Bekleidungstechnikerin startete und heute in der zentralen Beschaffung tätig ist. Auf 25 Jahre blickt auch Jan Lorch zurück, der in der Geschäftsleitung für Vertrieb und Nachhaltigkeit verantwortlich ist.

Mit Erwin Gutensohn wurde eine langjährige Führungskraft in den Ruhestand verabschiedet. Über drei Jahrzehnte hat der Finanzexperte das Finanzmanagement gestaltet und vor allem in den letzten 15 Jahren die nachhaltige Finanzierung vorangetrieben. „Damit hat er auch entscheidend dazu beigetragen, dass Vaude seinen nachhaltigen Weg erfolgreich gehen konnte“, heißt es von Vaude. In seine Fußstapfen als neue Geschäftsleiterin Finanzen tritt bei Vaude künftig Melissa Wach.

14. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login