2 Minuten Lesedauer
Neuer Online-Service des VCD
i

Neuer Online-Service

VCD startet Verbraucher-Portal „Sicher E-Radfahren“

Kann ich mein Pedelec als Trainingsgerät verwenden? Darf ich mit dem E-Rad auf dem Radweg fahren? Und welche Risiken birgt das Fahren mit dem Pedelec eigentlich? Fragen wie diese beantwortet der ökologische Verkehrsclub VCD ab sofort auf seinem neuen Online-Service-Portal e-radfahren.vcd.org. Zudem gibt es Tipps

rund um das Thema Pedelec und Gesundheit sowie Informationen zu E-Dreirädern. Für all diejenigen, die das E-Radfahren ausprobieren möchten oder sich auf dem E-Rad unsicher fühlen, bietet das Portal eine Karte, auf der Verbraucher bundesweit Pedelec-Kurse für Erwachsene in ihrer Nähe suchen und finden können.

Das Online-Service-Portal ist Teil des VCD-Projekts „Pedelec statt Auto – aber sicher!“. Ziel des Vorhabens ist es, das Elektro-Fahrrad bzw. Pedelec als umweltverträgliche, gesundheitsfördernde und sichere Alternative zum (eigenen) Auto zu etablieren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Aspekten Verkehrssicherheit sowie Fitness und Gesundheit. Im Rahmen von Aktionen und Veranstaltungen gibt das Projektteam zudem vor Ort Anregungen und Tipps, wie E-Räder stärker für die eigene Alltags-Mobilität zu nutzen sind.

„Pedelec statt Auto – aber sicher!“ wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) aus Mitteln des Nationalen Radverkehrsplans gefördert.

12. Juni 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Verkehrsclub Deutschland e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login