2 Minuten Lesedauer
GP7
i

Mehr Nutzerfreundlichkeit für GP7

VDO: Karten-Update und neue PR-Partnerschaft

Im vergangenen Jahr hatte VDO mit dem Modell GP7 einen vollwertigen Outdoor- GPS Navigator präsentiert, der alle wichtigen Rad-, Puls und Alimeterfunktionen kombiniert. Zum Saisonstart 2011 spendiert VDO dem Navigationsgerät ein Karten-Update und startet gleichzeitig eine neue Kooperation, um den PR-Auftritt des Unternehmens zu stärken.

Pünktlich zum Saisonstart bringt die Marke VDO ein umfassendes Update der Deutschland-Karte des Premium Bike GPS Navigator GP7 auf den Markt. Seit Ende Januar 2011 ist die neue und komplett überarbeitete Deutschland-Karte Topo-D erhältlich. Mit dem Karten-Update werden zahlreiche Schnittstellen optimiert und die Nutzerfreundlichkeit weiter erhöht. Während die bisher verfügbare Deutschlandkarte in Teilkarten unterteilt war, ist in der neuen Topo-D Karte alles auf einen Blick zu sehen. Gerade beim Speichern von aufgezeichneten Tracks und bei der Routenplanung sei somit eine barrierefreie Nutzung ohne Überlappungsprobleme garantiert, heißt es von VDO.

Eine wichtige Neuerung ist die ebenfalls im Update enthaltene Setup-CD, welche sowohl die Karten-Installation, als auch die Installation der Map Manager-Software übernimmt. Der Installationsroutine läuft stark automatisiert ab, so dass Kunden nur wenige elementare Eingaben machen müssen, um die Installation erfolgreich abzuschließen. Auch das Freischalten neuer Karten kann nun direkt über den Map Manager erfolgen, um einen maximalen Kundensupport zu gewährleisten.

Kunden die bereits im Besitz eines Bike GPS Navigator GP7 mit Deutschlandkarte sind, können mit dem original GP7 Produktcode zum Preis von 59 Euro auf die neue Topo-D Karte umsteigen und von den zahlreichen Neuerungen profitieren. Das Update kann direkt über die VDO Internetseite angefordert werden. Hierzu wird lediglich die Micro-SD-Karte ausgetauscht und um eine DVD erweitert.

Im Zusammenhang mit dem Update der Deutschlandkarte wurde auch die GP7- Geräte Software sowie die Map Manager Software mit einem Update versehen. Beide Versionen stehen auf der Internetseite der Marke VDO kostenlos zum Download bereit. Im Bereich der GP7 Geräte Software sind dabei zahlreiche nützliche Funktionen eingeflossen. So ist es nun möglich den Ort direkt über die Postleitzahl zu suchen sowie während des Routings auftretende Straßensperren zu berücksichtigen. Auch die Kalibrierung des barometrischen Höhenmessers ist über eine Shortcut Funktion direkt möglich. Im Display können mit dem Update mehrere Tracks gleichzeitig angezeigt werden und auch die Anzeigefarbe der Tracks ist individuell einstellbar. Neben der verbesserten Zoomfähigkeit des Kartenausschnitts wurde zudem der Algorithmus zum Empfang der GPS Signale und die Routenplanung verfeinert.

Neue PR-Kooperation

Zum Saisonstart stärkt VDO Cyclecomputing auch die Pressearbeit. Mit dieser Aufgabe ist ab sofort die PR- und Marketingagentur CS Sportmarketing e.K. um Christian Schrot betraut.

14. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycle Parts GmbH (VDO)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
CS Sportmarketing e.K.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login