2 Minuten Lesedauer
i

Advertorial - Victoria

Victoria erweitert Allroad-Segment mit Carbon-Baureihe

Die Fybron-Serie von Victoria setzt auf die Verbindung
von Leichtbau, gehobene Ausstattung und leistungsstarke
Motorisierung. Im Ergebnis unterbieten die Fybron-Modelle
ihre Pendants aus Aluminium um bis zu sieben Kilogramm.

Allroad-SUVs bieten deutlich mehr Nutzungsmöglichkeiten abseits befestigter Wege und sind damit gegenüber schmaler bereiften Trekking-E-Bikes im Vorteil. Allerdings bringen die E-Bike-SUVs oft genug auch deutlich mehr Gewicht auf die Waage, was im Alltag störend sein kann. Mit der leichtbauoptimierten Fybron-Linie bietet Victoria künftig eine interessante Alternative an.
Als Grenzgänger zwischen Allroad-SUV und E-MTB Hardtail ist das Fybron dank Vollausstattung als alltagstaugliches Ganzjahresgefährt konzipiert. Wettergeschützt zur Arbeit, sportlich nach Hause: Der Carbon-Hauptrahmen sowie sportive Leichtbaukomponenten aus dem MTB-Segment wollen Lust auf mehr wecken. Insbesondere lange Tagestouren gehören zu den Stärken des leichten Reisetourers.
»Bei der Avyon/eAdventure Serie haben wir bereits die Erfahrung gemacht: Gefragt sind Top-Ausstattungen mit großen Akkus. Da geht das Gesamtgewicht schnell Richtung 30 kg«, erklärt Thomas Göbel, Brand Manager von Victoria Bikes. »Werden die Tageskilometer dreistellig, weißt du dann definitiv, was du gemacht hast. Das muss doch auch leichter gehen, haben wir uns gesagt und setzen beim Fybron auf einen Carbon-Monocoque-Rahmen und edle Leichtbau-Komponenten. Das Fybron ist damit sicherlich kein Bike für Victoria-Genussradler. Wir sprechen hier gezielt den Langstrecken-Tourer an, der in punkto Streckenlänge und -beschaffenheit schärfere Anforderungen mitbringt.«
Wie diese Zielgruppe angesprochen werden kann, zeigt beispielhaft das Fybron 8, welches das Topmodell der Reihe ist. Bei ihm bestehen neben dem Hauptrahmen auch Kurbel, Lenker, Vorbau und Sattelstütze aus dem Verbundwerkstoff. Das Ergebnis ist ein Bike mit 23 kg Gesamtgewicht, was sehr bemerkenswert ist, wiegt doch allein schon die Bosch-Motoreinheit mit 750-Wh-Powertube bereits 4,4 kg. Abstriche bei der Funktion gibt es bei aller Gewichtsersparnis nicht. Das zulässige Gesamtgewicht liegt für die Fybron-Reihe bei 140 kg.

8. Juni 2023 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login