2 Minuten Lesedauer

Advertorial (Werbung) - Victoria

Victoria Bikes stärkt seine Kernkompetenzen

Victoria fokussiert sich für das Modelljahr 2026 auf seine Kernkompetenzen. In dem Zuge hat der Anbieter komfortorientierter Alltags- und Tourenräder die Modellreihen neu priorisiert und einen starken Schwerpunkt auf attraktive Preispunkte bei hohem Qualitätsanspruch gelegt. Dafür sind die neuen Modellreihen Tresalo und Ayvon die besten Beispiele.

Tresalo – die vielseitige Mittelklasse

Für das Allround-E-Bike Tresalo haben die Entwickler einen neuen Rahmen für die Nachfolge-Generation mit sechs Tourenrädern konzipiert. Auf dem neuen Tresalo mit den Bosch-Motoren Performance PX und Performance fährt es sich Victoria-typisch bequem aufrecht. Neu sind die Freigaben für Anhänger- und Kindersitz-Nutzung nach EN 17406 und das zulässige Gesamtgewicht von 140 kg.
Das technische Highlight der Reihe ist das Tresalo 9 mit Performance-PX-Antrieb, 800-Wh-PowerTube-Akku und Nexus-5-Nabenschaltung sowie Riemenantrieb. Der Preisrahmen startet beim Tresalo 4 bereits bei 2899 Euro.

Die Ayvon-SUV-Kategorie

In der SUV-Kategorie hat sich das Ayvon bereits seit Jahren bewährt. Für die kommende Saison steht die komplett neu und konsequent weiterentwickelte Nachfolge-Generation in den Startlöchern. Die agilen Overlander setzen auf einen komplett neu entwickelten Alu-Rahmen, der erstmals bei Victoria mit RockShox-Federgabeln bestückt wird. Die Serie rollt dynamisch auf 27,5-Zoll-Laufrädern, was zusammen mit der sportiven Geometrie wesentlich zum agilen Fahrverhalten der Diamant- und Wave-Modelle beiträgt. Wie das Tresalo ist auch das Ayvon für die Nutzung von Kindersitzen sowie die Anhängermitnahme zugelassen.
Beide Rahmenformen sind neu in vier Größen erhältlich. Neben dem Bosch-Performance-CX-Antrieb kommen auch die neuen Performance Line-PX- und Performance-Line-Motoren zum Einsatz. Das Ayvon 11 schaltet erstmals bei Victoria mit der »Nine eShift« von 3x3. Mit dem Bosch-Performance-CX-Motor und PowerTube 800 bildet die Nabenschaltung mit 554 Prozent Entfaltung ein Antriebspaket wie für die komfortorientierte Dynamik des Ayvon gemacht. Das Ayvon gibt es in sechs verschiedenen Modellen zwischen 3599 und 5999 Euro.
Beim Ayvon wie beim Tresalo verbaut Victoria das Head Tube Mount System als Schnittstelle für verschiedene Trägersysteme. Die Modellreihen bedienen sich zudem künftig aus einer neu aufgelegten Farbwelt mit acht Mineralfarben.

1. Dezember 2025 von Advertorial

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login