
Advertorial (Werbung) - Victoria Ayvon
Die Avyon SUV Kategorie
Die agilen Overlander setzen auf einen komplett neu entwickelten Alu-Rahmen, der erstmals bei Victoria mit Rock-Shox-Federgabeln bestückt wird. Die Serie rollt dynamisch auf 27,5-Zoll-Laufrädern, was zusammen mit der sportiven Geometrie wesentlich zum agilen Fahrverhalten der Diamant- und Wave-Modelle beiträgt. Wie das Tresalo ist auch das Avyon für die Nutzung von Kindersitzen sowie für die Anhängermitnahme zugelassen.
Beide Rahmenformen sind im Vorgängervergleich in nunmehr vier Größen für ein besseres Fitting erhältlich. Neben dem Performance-CX-Antrieb von Bosch kommen auch die neuen Performance-Line-PX- und Performance-Line-Motoren zum Einsatz. Das Avyon 11 schaltet erstmals bei Victoria mit der »Nine eShift« von 3x3. Mit dem Bosch-Performance-CX-Motor und PowerTube 800 bildet die Nabenschaltung mit 554 Prozent Entfaltung ein Antriebspaket, das wie für die komfortorientierte Dynamik des Avyon gemacht ist.
Die sechs verfügbaren Modelle der Avyon-Serie decken mit Preisen zwischen 3599 bis 5999 Euro die relevanten Preispunkte im Fachhandel ab. Vier der Modelle sind mit Kettenschaltungen von Shimano ausgestattet, zwei Komfortmodelle setzen auf eine Nabenschaltung (Nexus 5 und 3x3).
Die Victoria-Räder sind baureihenübergreifend in acht verschiedenen Naturfarben erhältlich. Das sorgt nicht nur für Markentransparenz, sondern mit den wenigen notwendigen Lackstiften für leichte Ausbesserung von kleineren Schrammen und mehr Nachhaltigkeit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.