2 Minuten Lesedauer

Chefwechsel bei Giro-Mutter

Vista Outdoor trennt sich von CEO Chris Metz

Überraschender Führungswechsel bei Giro-Mutterunternehmen Vista Outdoor. Das Unternehmen trennt sich von CEO Chris Metz. Ein Interims-CEO wurde benannt.

Chris Metz räumt seinen Stuhl als CEO ganz offensichtlich auf Druck des Unternehmensvorstands. In einer Unternehmensmitteilung heißt es dazu, dass Metz auf Wunsch des Vorstands von Vista Outdoor einem Rücktritt als CEO und Direktor zugestimmt habe, da der Vorstand das Vertrauen in seine Führung verloren habe. Die Gründe dafür beträfen jedoch nicht die Finanzberichterstattung oder interne Kontrollen.

Metz stand seit dem Jahr 2017 an der Spitze des Unternehmens. Wie bereits berichtet, plant Vista Outdoor, den Geschäftsbereich Outdoor, u.a. mit den Marken Giro, Bell und Camelbak, in ein eigenes Unternehmen auszugliedern. Die Führung dieses neu aufgestellten Unternehmens sollte eigentlich Chris Metz übernehmen velobiz.de berichtete .
Daraus wird jetzt jedenfalls nichts. Chris Metz hat den Chefsessel geräumt und mit sofortiger Wirkung wurde Vorstandsmitglied Gary McArthur zum Interims-CEO ernannt. Der Vorstandvorsitzende Micheal Callahan erklärt dazu: "Gary ist eine erfahrene Führungskraft mit umfassender finanzieller Expertise und hat eine wesentliche Rolle beim Erfolg von Vista Outdoor gespielt. Wir sind dankbar für Garys Bereitschaft, als CEO auf Interimsbasis einzuspringen und erwarten, dass er sofort durchstartet. Wir schätzen Chris' Beiträge zu Vista Outdoor und wünschen ihm alles Gute für sein nächstes Vorhaben".

3. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login