2 Minuten Lesedauer
Der Neubau der Produktionsanlage in Thailand ist in vollem Gange.
i

Investitionskapital

Vittoria legt Anleihe im Wert von 5 Millionen Euro auf

Reifenspezialist Vittoria legt über UniCredit eine nachhaltigkeitsbezogene Anleihe im Wert von fünf Millionen Euro auf. Wohin das Finanzkapital fließen soll.

Der Vittoria Park am italienischen Firmensitz ist bereits eröffnet.

Der italienische Reifenproduzent hat zuletzt einige Projekte neu angeschoben und in das Unternehmenswachstum investiert. Dazu zählen beispielsweise die Investitionen in die Produktionsstätte in Thailand, aber auch am Firmensitz in Norditalien velobiz.de berichtete .
Jetzt wurde eine Anleihe im Wert von fünf Millionen Euro aufgelegt, die zur Finanzierung in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG-Aktivitäten) sowie in die Produktionskapazitäten in Thailand und Italien fließen sollen.

Durch diese Finanztransaktion sei eine starke Partnerschaft zwischen der Vittoria-Gruppe und UniCredit entstanden, die sich in den kommenden Monaten auch auf Unternehmens- und Privatkundendienstleistungen für die Vittoria-Gruppe und den Vittoria-Park ausweiten wird, heißt es vom italienischen Reifenspezialisten. Vittoria erhält von UniCredit einen Bonus in Form eines reduzierten Kuponsatzes, wenn bestimmte, zum Zeitpunkt der Anleiheemission festgelegte Nachhaltigkeitsziele erreicht werden. Um die Finanzierung dieser Investitionen zu unterstützen, hat sich die Vittoria-Gruppe dafür entschieden, in den nächsten Jahren Anleihen für ESG-Initiativen aufzulegen, die ehrgeizige Umwelt-, Sozial- und Governance-Ziele verfolgen, wie zum Beispiel die Reduzierung von CO2-Emissionen, die Verringerung von Arbeitsunfällen und die Förderung der Vielfalt unter den Mitarbeitern.

Die Eröffnung der neuen Produktionsanlage in der Nähe von Bangkok ist bereits Anfang 2023 geplant. Sie soll eine Verdoppelung der bisherigen Produktionskapazitäten in den kommenden Jahren ermöglichen velobiz.de berichtete . Die neue Anlage wurde nach strengen ESG-Richtlinien geplant und gebaut und wird dank der Verwendung von Energie aus erneuerbaren Quellen, nachhaltiger Materialien und innovativer elektrifizierter Produktionsverfahren emissionsfrei sein, teilt Vittoria mit. Sie wird ein integraler Bestandteil von Lion Tyres Thailand (LTT), dem Industriezentrum der Vittoria-Gruppe, sein.

2. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Vittoria S.p.A
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login