2 Minuten Lesedauer
i

400 Quadratmeter Graffiti

Von außen sehen, was innen bei Velotech passiert

Das Schweinfurter Prüflabor Velotech hat seine Fassade von vier Airbrush-Künstlern bemalen lassen. Das soll erklären, wie und womit das Unternehmen hinter den Wänden des Prüflabors arbeitet.

Mit Gerüst und Spraydosen ausgestattet, haben die Künstler zwei Seiten des Velotech-Gebäudes besprüht. Dadurch sollen passierende Menschen verstehen können, was im Inneren des Labors vor sich geht, erklärt Marco Brust, Geschäftsführer von Velotech.de. „Wir wurden immer wieder von Passanten angesprochen, was wir eigentlich machen. Die fahren mit dem Zug vorbei, steigen bei uns in der Straße ins Auto und konnten mit dem Firmenschild alleine nichts anfangen. Also zeigen wir jetzt mit dem Bild, was wir hier machen.“

Die Aktion fand bereits im Juni statt und dauerte zwei Wochen. Koordiniert wurde sie vom Leipziger Airbrush-Künstler Johannes Leicht („Jomile“). Das Kunstwerk bedeckt eine Fläche von 400 Quadratmetern und stellt die Arbeitsabläufe von Velotech vereinfach dar. Auf einer kleinen Wand ist das Logo zu sehen. Auf der großen Wand zeigt der ganze Schriftzug mit Symbolen, welche Inhalte und Methoden für die Prüfabläufe wichtig sind. Ein Lineal steht für Präzision, ein Hammer für Schlag- und Gewichte für Belastungstests. Außerdem sieht man ein Mountainbike und ein Lastenrad. Somit soll öffentlichkeitswirksam verdeutlicht werden, um welche Gegenstände sich der Arbeitsalltag bei Velotech dreht.

20. Dezember 2022 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

velotech.de
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login