2 Minuten Lesedauer
Der VSF stellte auf seiner Jahrestagung seine neuen Vorstandsmitglieder vor.
i

Personalveränderungen

VSF stellt Vorstand neu auf

Bei der jüngsten VSF-Jahrestagung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Dort kam es zu zwei Veränderungen, die der Verband nun näher vorstellt.

Friedrich von Trotha (im Bild links neben Thorsten Larschow) und Ralf Rätzel verabschiedeten sich nach langjährigem Engagement aus dem VSF-Vorstand.Iven Brosch ist ebenfalls neu im VSF-Vorstand aktiv.Hans-Günter Neise ist neu im Vorstand des VSF.Der VSF stellte auf seiner Jahrestagung seine neuen Vorstandsmitglieder vor.

Wie bereits berichtet wurden während der Jahrestagung in Leipzig mit großer Mehrheit zwei neue Vorstände gewählt. lven Brosch, Werkstattleiter beim BIKE Market Rostock, und Hans-Günter Neise von der Fahrradwerkstatt Eschenheimer Tor in Frankfurt, sind nun neu im Führungsgremium des VSF. Die beiden erklärten im Anschluss, was sie bewog, Verantwortung im Verband zu übernehmen.

lven Brosch startet motiviert in seine neue Rolle im Vorstand: „Ich freue mich darauf, frischen Wind in die Runde zu bringen, von den Erfahrungen der bestehenden Vorstände zu lernen und meine eigenen Erkenntnisse aus dem Werkstattbereich zu teilen. Ich bin stolz darauf, dass meine Meinung geschätzt wird und in den letzten Monaten und Jahren Spuren hinterlassen hat. Besonders erfüllt mich die Tatsache - neben Geschäftsführenden - der erste Arbeitnehmer im Vorstand zu sein, was mir die Möglichkeit gibt, eine andere, wichtige Perspektive einzubringen.“

Hans-Günter Neise benennt vor allem ideelle Gründe, die ihn bewogen haben, für das Amt zu kandidieren: „Nach über zehn Jahren Mitgliedschaft im VSF haben ich und meine Fahrradwerkstalt Eschenheimer Tor so viel Gutes bekommen und erfahren, so dass ich durch meine zukünftige Arbeit im Vorstand mal etwas zurückgeben will. Unser Projekt Fahrradwerkstatt mit Mitarbeitenden mit psychischen Einschränkungen hat es nach langen Versuchen geschafft, all-ride zertifizierte Werkstatt zu werden. Ich bin überzeugt, jede Werkstatt kann das schaffen und dafür will ich werben.“

Neise und Brosch treten damit an die Stelle von Friedrich von Trotha und Ralf Rätzel, die nach fast neunjähriger ehrenamtlicher, hoch engagierter Tätigkeit aus dem VSF-Vorstand verabschiedet wurden. „Ihr Einsatz und ihre wertvollen Beiträge haben entscheidend zur positiven Entwicklung des Verbands beigetragen“, erklärte der VSF und bedankte sich herzlich für ihre langjährige Mitarbeit.

Drei erfahrene Vorstandsmitglieder (Sandra Appel, Thorsten Larschow, Torsten Hieke) wurden in ihren Ämtern bestätigt und bringen ihre langjährige Expertise weiterhin in die Verbandsarbeit ein.

Der VSF blickt optimistisch in die Zukunft und ist zuversichtlich, dass die breite Erfahrung der wiedergewählten Mitglieder sowie die frischen Impulse der neuen Vorstandsmitglieder zu innovativen Lösungen und zukunftsweisenden Projekten führen werden.

1. Dezember 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login