2 Minuten Lesedauer
Der neu formierte Vorstand: Sandra Appel und Torsten Hike (o.v.l.) sowie Ralf Raetzel, Thorsten Larschow und Friedrich von Trotha (u.v.l.)
i

Weibliche Verstärkung

VSF wählt einen neuen Vorstand

Auf der kürzlich erfolgten digitalen Mitgliederversammlung hat der VSF den Vorstand neu gewählt. Neben drei Bestätigungen gab es auch zwei Neuzugänge.

Sandra AppelTorsten Hieke

Nachdem die Präsenzveranstaltung im November im Leipziger Pentahotel coronabedingt in letzter Minute abgesagt werden musste velobiz.de berichtete veranstaltete der VSF seine Jahrestagung an zwei Nachmittagen in digitaler Form. Um die Vorträge und Workshops den Mitgliedern dennoch zugutekommen zu lassen, wurde die Jahrestagung in digitaler Form an zwei Nachmittagen am 6. Und 13. Dezember veranstaltet. Neben Impulsvorträgen hochkarätiger Referenten wie beispielsweise Burkhard Stork, Geschäftsführer ZIV, oder Ann-Kathrin Schneider, politische Geschäftsführerin des ADFC, konnten die Mitglieder an vielen Online-Workshops teilnehmen.

Vorstandswahlen

Als virtuelle Abschlussveranstaltung fand am 20. Dezember die VSF-Mitgliederversammlung samt zweijährlicher Vorstandswahlen statt. Einstimmig im Amt wiedergewählt wurden Thorsten Larschow (Rad & Tour Cuxhaven), Ralf Rätzel (Der Radladen Bamberg) und Friedrich von Trotha (vonTrotha GmbH, Moosthenning), die seit über fünf Jahren in ihrer Vorstandsrolle den VSF begleiten und maßgeblich unterstützen.

Weibliche Verstärkung

Gleichzeitig erhält der Vorstand aber auch frischen Wind durch zwei neu gewählte Vorstandsmitglieder. Sandra Appel, Inhaberin des Pedalwerk in Baunatal, und Torsten Hieke, Inhaber des Radhaus Büren, verstärken künftig die Vorstandsriege des VSF.
Sandra Appel sagt dazu: „Als neu gewähltes Mitglied im VSF Vorstand freue ich mich sehr, die anstehenden Aufgaben des Vorstands im Sinne der Mitglieder anzugehen. 15 Jahre Erfahrung mit dem Verbund und als eigenständige Fahrradhändlerin geben mir die Sicherheit, dass wir gemeinsam die Herausforderungen in der Fahrradwirtschaft bewältigen können. Gerne bringe ich meine Energie und Zeit mit ein, um die Ziele des VSF zu unterstützen, weiterzuentwickeln und neue Ziele zu formulieren."

Torsten Hieke, Inhaber Radhaus Büren, zeigt sich dankbar für die Wahl in den VSF-Vorstand und das damit entgegengebrachte Vertrauen und bekräftigt: „Nach fast 25 Jahren Mitgliedschaft im Verbund finde ich es an der Zeit meine Erfahrung und mein Wissen in das Vereinsleben einzubringen. Ich freue mich auf eine ereignisreiche Zusammenarbeit in einer der interessantesten Branchen der Zukunft.“

22. Dezember 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login