2 Minuten Lesedauer
VSF.all-ride-Werkstatt wird in die Schweiz exportiert.
i

Verbände arbeiten zusammen

VSF..all-ride kooperiert mit den Eidgenossen

Guter Werkstatt-Service ist ein Pfund, mit dem der lokale Fahrradfachhandel wuchern kann. Das hat auch der 2rad-Verband Schweiz, dem insgesamt 830 Fachgeschäfte angeschlossen sind, erkannt und mit dem Verbund Service und Fahrrad (VSF) in Sachen VSF..all-ride–Werkstatt eine Kooperation angestrebt. Dazu sagt Uwe Wöll, der beim VSF verantwortlich für VSF..all-ride zeichnet:

„Der VSF ist an der weit gefächerten Verbreitung des Qualitätssiegels natürlich sehr interessiert. Die Wiedererkennbarkeit beim Verbraucher steigt mit der Sichtbarkeit und vielfältigen Nutzung des Siegels. Zudem haben wir Schweizer Händler, deren Aufwand, nach Deutschland zur Schulung zu kommen, nicht zumutbar war. Auch hierfür wollten wir Lösungen schaffen.“

Bereits im Frühjahr hatten zwei Vertreter des Schweizer Verbandes an der VSF..Grundlagenschulung teilgenommen und sich dort von den Inhalten und der Qualität der VSF..all-ride – Werkstatt überzeugen können. Daniel Schärer, Geschäftsführer vom 2rad-Verband Schweiz, erklärt: „Wir sehen einen großen Bedarf an der Qualifizierung unserer Händler im Bereich Werkstatt und das System VSF..all-ride – Werkstatt hat uns sehr überzeugt“.

Der 2rad-Verband Schweiz beginnt im Dezember mit den Schulungen seiner Händler. Sämtliche Schulungstermine für 2018/19 sind bereits ausgebucht. „Wir waren in unseren Einschätzungen zur Resonanz sehr zurückhaltend“, sagt Daniel Schärer, „umso zufriedener sind wir jetzt über die Anmeldezahlen für die ersten drei Schulungstermine.“
Fachhändler, die Interesse an der VSF..all-ride – Werkstatt in der Schweiz haben, wenden sich an info@2radschweiz.ch .

20. November 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login