
2-tägige Seminarmodule
VSF..all-ride Werkstattschulung bereitet Betriebe auf Zertifizierung vor
28 Teilnehmer aus 18 Betrieben. Als „unbezahlbar wertvoll“ bezeichnet der VSF die Zusammensetzung des Jahrgangs 2020 mit Geschäftsführern, Werkstattleitern und Mitarbeitenden aus Betrieben sowie Mitarbeitende bereits zertifizierter Werkstätten. „Die Perspektiven sehr großer Betriebe und solcher kleineren Teams führten zu einer Ausleuchtung des Themas Werkstatt von allen Seiten“, heißt es vom VSF.
Einer der Teilnehmer war Fritz Reischl, Geschäftsführer der Radhaus GmbH in Ingolstadt. Er berichtet: „Wir sind begeistert vom VSF..all-ride Werkstattkonzept, weil viel Know-how und Erfahrung in der Sache steckt. Schön ist es, dass es nicht nur um Qualität geht, sondern dass auch das Thema Wirtschaftlichkeit eine große Rolle spielt. Unsere Mechaniker lernen hier, Qualitätsstrukturen zu erarbeiten und zu leben. Auch als großer Fahrradbetrieb könnten wir dies unserem Werkstattpersonal selbst nicht so geballt vermitteln.“
Ein eingespieltes Team mit Ulf Blume (LBU Unternehmensberatung), Thorsten Larschow (Inhaber Rad & Tour) sowie Uwe Wöll (Geschäftsführer VSF) vermittelten einen Mix aus theoretischem Fachwissen, praktischer Ladenerfahrung und umfassender Branchenkenntnis.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.