2 Minuten Lesedauer
Künftig mit Integration von Komoot
i

Partnerschaft für neue Wege

Wahoo integriert Komoot auf dem GPS-Radcomputer Elemnt

Kurz nach der Eurobike hat die Partnerschaft zwischen Wahoo und Komoot Form angenommen: Mit der Integration der App zum Entdecken und Planen neuer Strecken auf dem Wahoo ELEMNT soll die Navigation auf dem GPS-Radcomputer auf eine neue Ebene gehoben werden. Und das funktioniert so:

Künftig mit Integration von KomootKomoot: Sportartenspezifische Streckenplanung

Sobald der Elemnt bei Komoot angemeldet ist werden sportartenspezifische und personalisierte Routen synchronisiert und leiten den Radfahrer mit Abbiegehinweisen auf der gewählten Strecke.

„Mit Komoots vorbildlicher Routenplanung und der größten Sammlung erstklassiger Streckendaten, wie Straßenbelag, Trail- Level und technischer Schwierigkeit, unterstützt der Elemnt fortan eine Routenplanung und Navigation, die Wahoos Anspruch an Nutzerfreundlichkeit gerecht wird“, heißt es dazu von Wahoo.

Auf Komoot können Strecken sportartspezifisch gewählt oder geplant werden. Dabei werde nicht nur die geeignete Wegart berücksichtigt, die Routen haben auch eine hohe Qualität hinsichtlich der Genauigkeit und favorisieren je nach Popularität die wählbaren Abschnitte, so der Anbieter. Die Planung neuer und der Zugriff auf bestehende Routen kann sowohl vom PC aus als auch auf dem Smartphone durchgeführt werden.

20. September 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login