2 Minuten Lesedauer

Design überarbeitet

WD-40 ändert Markennamen für die Produktlinie Bike

Der Pflegemittelspezialist hat die vor drei Jahren eingeführte Produktlinie Bike optisch überarbeitet und innerhalb des eigenen Sortiments neu eingeordnet.

Insgesamt fünf Produkt umfasst die Produktlinie für Fahrradpflege, die im Jahr 2018 auch in Deutschland unter der Bezeichnung WD-40 Bike eingeführt wurde. Künftig wird diese Produktlinie in die Serie WD-40 Specialist eingegliedert, die seit 2012 fester Bestandteil des Produktportfolios der WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland ist. Dem einher geht eine Umgestaltung der Dosen, die jetzt einen einheitlichen Auftritt in der Farbe Blau erhalten. Alle WD-40 Specialist Fahrrad Produkte erhalten zudem neben dem einheitlichen Dosendesign auch einen roten Sprühkopf. Dazu heißt es von WD-40: „Durch die Annäherung des Designs an das WD-40 Multifunktionsprodukt sowie an den zentralen Markenfarben blau, rot und gelb entsteht eine schnellere Verbindung zur Marke WD-40. Die unverwechselbare Markenstärke der blau-gelben Dose mit dem roten Kopf wird so noch weiter ausgebaut, von dem auch der Handel profitiert.“

18. August 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WD-40 Company
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login