2 Minuten Lesedauer
Auf Einkaufstour in England:
i

Strategischer Schritt

WD-40 übernimmt Wettbewerber aus England

Der amerikanische Pflegemittelanbieter WD-40, der auf der Eurobike erstmals auch die in Amerika bereits angebotene „Bike“-Linie zeigte, hat soeben einen Wettbewerber aus England übernommen. Dieser bietet seine Fahrrad-Produkte auch in Deutschland an. Wie WD-40 soeben mitteilt,

gehört künftig GT85 Limited zur WD-40 Company. „Der Übernahme beinhaltet die Marken GT85 und SG85, die unsere Mehrzweck-Pflegmittel ergänzen und bei der Entwicklung von neuen Produktkategorien für unsere Linien WD-40 Specialist und WD-40 Bike helfen werden“, sagt Garry Ridge, President und CEO von WD-40. „Zudem teilen sich GT85 und WD-40 Bike eine ähnliche Gruppe von Endverbrauchern, die beiden Marken vertrauen“.
GT85 Produkte werden vor allen Dingen im Heimatmarkt angeboten. Darüber hinaus gibt es Vertriebskanäle in andere Märkte im Ausland. In Deutschland finden sich die Produkte beispielsweise beim Online-Anbieter Wiggle.
Über die finanziellen Rahmenbedingungen wurden keine Angaben gemacht.
Im Geschäftsjahr 2013 setzte WD-40 Company mit seinen Produkten, die in 188 Ländern weltweit vertrieben werden, 368,5 Mio. USD um.

5. September 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WD-40 Company
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login