2 Minuten Lesedauer
Sonja Klose
i

Für die DACH-Region

WD-40 besetzt die Marketingleitung neu

Zum Jahreswechsel hat Pflegespezialist WD-40 die Marketingleitung für die DACH-Region neu besetzt. Das Unternehmen setzt auf eine interne Lösung.

Sonja Klose übernimmt die Position des Head of Marketings bei WD-40. Sie kehrt nach einjähriger Elternzeit ins Unternehmen zurück und berichtet nach ihrer Beförderung künftig an den Geschäftsführer Daniel Kalisch.

Sonja Klose studierte Bachelor of Arts International Business Studies an der Universität in Paderborn und baute anschließend ihre Marketing-Expertise in verschiedenen beruflichen Positionen aus. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit erwarb sie 2016 den Abschluss an der FOM Frankfurt am Main als Master of Science Corporate Communication und begann 2018 bei der WD-40 Company Limited als Trade Marketing Executive. In dieser Position verantwortete sie das Produktmanagement, die Printkommunikation, PR-Aktivitäten und übernahm die Organisation von Messen.

Ab 2020 übernahm Klose die Teamverantwortung für das Marketing Communications Team. In dieser Rolle leitete sie das Brand Management, plante effektive Marketingkampagnen und zeichnete sich durch ihre Fähigkeiten in der Budgetplanung, Markenkommunikation und Mitarbeiterführung aus.

14. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WD-40 Company
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login