
Advertorial (Werbung) - Bikeleasing-Service
Weiter wachsen mit Dienstrad-Leasing
Diensträder als Wachstumsmotor
Angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen in der Fahrradbranche verzeichnete der deutsche Dienstradmarkt 2024 erstmals einen leichten Umsatzrückgang. Laut einer aktuellen Deloitte-Studie bleibt das Niveau aber insgesamt hoch. Das Dienstrad ist nach wie vor einer der beliebtesten Mitarbeiter-Benefits und das Leasing-Modell damit weiterhin Wachstumsmotor für den Fahrradhandel.
So profitieren Fahrradhändler vom Dienstrad-Leasing
Die meisten Fahrradhändler wissen mittlerweile um das Umsatzpotenzial des Dienstradmodells. Dienstradnutzerinnen und -nutzer sind lukrative Kundschaft, nicht zuletzt, weil der Durchschnittspreis geleaster Diensträder deutlich höher ist als die durchschnittlichen Verkaufspreise im Gesamtfahrradmarkt. Um das Potenzial des Bikeleasings voll auszuschöpfen, kann es sich für Händler besonders lohnen, bei der Akquise auch auf kleinere Unternehmen zuzugehen. Hier ist der Anteil derer, die das Angebot noch nicht nutzen, besonders hoch.
Unterstützung bei der Akquise
Damit der Satz »Wäre Leasing für Ihre Mitarbeitenden interessant?« auf offene Ohren stößt, unterstützt Bikeleasing.de Partnerhändler mit kostenlosen Schulungen bei der Akquise. Wenn sich ein Unternehmen dann für das Angebot begeistert, muss der Händler nur noch den Kontakt vermitteln. Danach übernimmt Bikeleasing.de und macht aus interessierten Arbeitgebern Bikeleasing-Kunden, deren Mitarbeitenden sich dann im Fachgeschäft ihr Traumrad fürs Leasing aussuchen.
Bikeleasing belohnt engagierte Händler
Erfolgreiches Engagement lohnt sich für Fahrradhändler in der Zusammenarbeit mit dem Bikeleasing-Service gleich mehrfach. Noch bis Ende des Jahres honoriert der Dienstradanbieter den jeweiligen Händler für jeden neu angebundenen Arbeitgeber (ab fünf Mitarbeitenden) mit bis zu 1500 Euro Bonus. Zusätzlich greift das neue Partnermodell, bei dem Händler ebenfalls profitieren, wenn sie neue Unternehmenskontakte vermitteln.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.