2 Minuten Lesedauer
Firmensitz in Hannover
i

Neue Organisation

Wertgarantie Bike GmbH gegründet

Der Versicherungsdienstleister Wertgarantie hat für den Fahrradbereich neu die Wertgarantie Bike GmbH gegründet. Was zu dieser Neuorganisation innerhalb des Konzerns geführt hat.

Der Startschuss für die neue Wertgarantie Bike GmbH fiel offiziell am 1. April. Im Vorjahr hatte das Unternehmen mit nahezu 100.000 Verträgen im Neugeschäft in Deutschland und Österreich und einem Bestandwachstum von über 20 % ein dynamisches Wachstum verzeichnet (velobiz.de berichtete) . Vertriebsleiter Georg Düsener, der auch Prokurist für die neu gegründete Gesellschaft ist, erklärt: „Die Dynamik bei uns und auf dem Markt erklärt sich zum Beispiel schon dadurch, dass das Rad als nachhaltiger Treiber der Verkehrswende gilt. Um dem Fahrradbereich innerhalb unserer Konzernstrategie eine eigenständige und fokussierte Entwicklung für die Zukunft zu ermöglichen, haben wir die Wertgarantie Bike GmbH gegründet.“ Und weiter: „Den Begriff ‚Bike‘ haben wir bewusst gewählt, weil er die Sprache in unserer Branche widerspiegelt und die eigenständige Entwicklung dieser Geschäftsfeldstrategie unterstreicht. Durch die Fokussierung werden wir auch zukünftig nachhaltig in der Lage sein, Kunden und Partnern unseren ausgezeichneten Service zu bieten.“

Diesen Anspruch sieht das Unternehmen durch hervorragende Ergebnisse bei jüngsten Kundenumfragen, u.a. durch TÜV Rheinland Anfang des Jahres oder kürzlich der Kölner Rating- und Ranking-Agentur ServiceValue (in Kooperation mit dem Magazin Focus E-Bike) bestätigt.

30. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login