2 Minuten Lesedauer
Georg Düsener
i

Bilanz für 2014

Wertgarantie: E-Bike-Boom schiebt Neukundengeschäft an

Im Rahmen eines Bilanz-Pressegesprächs hat Garantie-Dienstleister Wertgarantie kürzlich die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 vorgestellt. Dabei sprach Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener für den Fahrradbereich von einer erfreulichen Entwicklung des Neugeschäfts. In Zahlen ausgedrückt stellt sich dies mit einem

Plus von 14 % im Neugeschäft im Vergleich zum Vorjahr dar. Der Bestand erhöhte sich auf fast 100.000 Verträge. „Wachstumsprodukt war dabei im Zuge des E-Bike-Booms unser Akkuschutz mit einem Plus von rund 44 Prozent bei den Neuverträgen.“, erläutert Georg Düsener. Weiteres Highlight sei der 15. Geburtstag der Wertgarantie-Fahrradsparte im Herbst 2014 gewesen, so Düsener, den man mit einer Fachhandelsaktion mit den Partnern gefeiert habe.

Und zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Fahrradfachhandel sagte Düsener: „Fahrradkunden verlagern ihre Produktrecherche und nicht selten auch ihre Einkäufe vermehrt ins Internet. In der Konsequenz gilt es also, die persönliche Beratung und die Dienstleistungen des stationären Fachhandels zeitgemäß mit Online-Angeboten zu kombinieren.“ Wertgarantie entwickle deshalb Instrumente, die Internetkäufer über mögliche Online-Abschlüsse von Garantie-Dienstleistungen in den Fachhandel zurückholen. Neue Techniken wie eine App könnten den Abschluss einer Garantieerweiterung oder -verlängerung im Fachgeschäft direkt, zeitsparend und unabhängig von stationärer Technik unterstützen.
Und auch am Produktportfolio wurde gefeilt. „Neu und für alle Partner jetzt verfügbar ist der Aktions-Komplettschutz, mit dem passend zum Nutzungsverhalten insbesondere Cityräder, Kinder- und Jugend- sowie Hollandräder zum kleinen Monatsbeitrag ‚komplettgeschützt’ werden können“, so Düsener.

30. März 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login