2 Minuten Lesedauer
Georg Düsener
i

Im Jubiläumsjahr

Wertgarantie zieht positive Bilanz

Garantie-Dienstleister Wertgarantie zieht ein positives Fazit aus dem Jubiläumsjahr 2013. So sei der Bestand der Versicherungsverträge für Fahrräder und Geräte bei Wertgarantie im Vergleich zum Vorjahr

um 11 % auf 1,8 Millionen gestiegen. In den Fachhandel flossen neben Zahlungen für mehr als 330.000 regulierte Schäden auch Beratungshonorare in Höhe von über 14 Millionen Euro.

„Mit unseren Partnern blicken wir zufrieden auf eine neue Höchstzahl an gemeinsamen Neukunden“, erläutert der Vorsitzende des Wertgarantie-Vorstands Thomas Schröder. „Zusammen mit den Fachhandelspartnern haben wir aufmerksam die Zahlen des vergangenen Jahres verfolgt. Für viele Händler erwies sich das vergangene Jahr als schwierig – Wetterkapriolen und sinkende Verkaufszahlen erfordern ein Umdenken in der Branche, mit welchen Maßnahmen Kunden zu Stammkunden gemacht und langfristig gebunden werden können. Mit unseren Produkten und unserer Nähe zum Fachhandel haben wir uns 2013, insbesondere angesichts dieser Herausforderungen, als zuverlässiger Partner des Fachhandels erwiesen.“
Dabei konnte offenbar auch die Fahrradsparte die Zahl der abgeschlossenen Verträge steigern. Dazu sagt Georg Düsener, Vertriebsleiter Fahrrad: „Witterungsbedingt war der Start in die Saison 2013 nicht ganz einfach. Dennoch haben wir mit einer erweiterten Produktpalette ein insgesamt verbessertes Ergebnis erreicht. Ausgesprochen gut sind neue Produkte wie der separate Reparatur- und Diebstahlschutz und für E-Bikes und Pedelecs der Akkuschutz von unseren gemeinsamen Kunden angenommen worden. Die rasante Entwicklung des E-Bike-Marktes wird anhalten, so dass sich diese positive Tendenz auch 2014 fortsetzen wird.“

7. April 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login