2 Minuten Lesedauer
Die VELOHamburg wird im kommenden Jahr nicht durchgeführt.
i

Kein Fahrradfestival 2023

Velokonzept streicht VELOHamburg aus dem Terminkalender

Während für die kommende VELOBerlin und VELOFrankfurt schon längst die Termine für das Jahr 2023 feststehen, wird es für die VELOHamburg keine Fortsetzung geben. Was zu dieser Entscheidung geführt hat.

Die VELOHamburg wurde bislang vier Mal durchgeführt – zuletzt im Mai diesen Jahres. Dort zählten die Veranstalter am Ende 4000 Fahrradfans, die sich an den Ständen von 80 ausstellenden Unternehmen informierten velobiz.de berichtete .

Auch wenn die letzte Ausgabe der VELOHamburg stark unter Wetterkapriolen litt, so ist man beim Veranstaltungsteam mit Velokonzept sowie der Hamburger Morgenpost und Leomotion vom Messekonzept insgesamt nicht mehr überzeugt. Man habe bei den vier Events die gewünschten Ziele nicht erreicht, heißt es auf der Website von Velokonzept zur Entscheidung, die VELOHamburg im kommenden Jahr nicht durchzuführen. „Für die Fortführung wären weitere Investitionen in eine Neuaufstellung nötig, die nach zwei Jahren Pandemie-Pause sowie drastisch gestiegenen Veranstaltungs- und Personalkosten ein zu hohes Risiko für das Veranstaltungstrio darstellen würden.“

So gilt jetzt bei Velokonzept im Bezug auf die Mitwirkung bei Fahrradmessen volle Konzentration auf die VELO-Ausgaben in Berlin (6. und 7. Mai) und Frankfurt (20. und 21. Mai) sowie der f.re.e München (22. bis 26. Februar 2023), auf der das Thema Fahrrad wieder in einer eigenen Messehalle präsentiert wird.

9. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login