2 Minuten Lesedauer
Volles Programm in Solothurn
i

Schweizer Veranstalter spricht von Rekord

Wetterglück: Schweizer Bike Days wieder ein Besuchermagnet

Die Prognosen waren alles andere als erfreulich – doch pünktlich zum Start des größten Schweizer Velo-Festivals Bike Days in Solothurn hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte am vergangenen Wochenende ideales Wetter. Und dieses machte sich auch an den Besucherzahlen bemerkbar: Laut Schlussbericht strömten insgesamt

Volles Programm in SolothurnVolles Programm in Solothurn

17.500 Fahrradbegeisterte nach Solothurn, um spannende Wettkämpfe zu erleben oder selbst auf den Testparcours aktiv zu werden. Im vergangenen Jahre zählten die Veranstalter rund 17.000 Besucher.

OK-Präsident Erwin Flury freut sich über die große Zahl Besucher und bilanziert: „Unser Ziel war es, die verschiedenen Kulturen des Bike-Sports zusammen zu bringen. Im Solothurner Schanzengraben trafen die Athleten des Racer Bikes Cup auf die Rider der Jump Line, in der Messe trat die Industrie mit ihren Kunden in Dialog und am Abend vereinte sich die ganze Bike-Familie in der Bündnerstube von Hauptsponsor Graubünden Ferien zum gemeinsamen Anstoßen. Für uns als Veranstalter ein überaus geglücktes Wochenende.“

Die Messe umfasste 91 Aussteller, die insgesamt 289 Marken präsentierten. Dafür stand eine Messefläche von rund 5600 qm zur Verfügung. Offizielle Sponsoren der Veranstaltungen waren aus der Fahrradbranche Athleticum, Flyer und Scott.

Der Termin für die Bike Days Solothurn 2011 ( www.bikedays.ch ) steht bereits. Sie finden vom 6. bis 8. Mai statt.

10. Mai 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login