2 Minuten Lesedauer
Wolfdieter Fronemann
i

Ruhestand unterbrochen:

Wolfdieter Fronemann übernimmt neue Berateraufgaben

Eigentlich hatte sich Branchenurgestein Wolfdieter Fronemann vor einigen Jahren zur Ruhe gesetzt. Doch jetzt reizt ihn nochmals eine neue Aufgabe im Umfeld des Fahrradeinzelhandels.

Der mittlerweile 72-Jährige ist seit Kurzem für die Lucky Bike.de GmbH bzw. Radlbauer als Senior Consultant tätig und unterstützt dabei die Geschäftsleitung bei den Expansionsplänen. Konkret geht es dabei um die Erschließung neuer Märkte und Standorte.

Nachfolgelösungen

Der Fahrradfilialist setzt dabei auf die über 40jährige Erfahrung Fronemanns in der Fahrradbranche. Über 30 Jahre davon war er in leitender Funktion bei Fahrradhersteller Hercules tätig. Ebenso lange besteht die Verbindung von Fronemann zur Unternehmerfamilie Böttner und auch zu vielen weiteren Fahrradhändlern, die damals zum Kundenkreis gehörten. „Viele Fahrradhändler aus seiner Hercules-Zeit kommen oder sind im Rentenalter und suchen einen Nachfolger“, heißt es hierzu in einer Mitteilung von Lucky Bike. Und zur Idee der Verpflichtung Fronemanns: „Noch heute hat Wolfdieter Fronemann – auch nach vielen Jahren – Kontakt mit etlichen Händlern. Und selbst wenn dieser nach der langen Zeit abgerissen ist, so ist er in der Branche ob seiner Treue zum Fahrrad-Fachhandel immer noch sehr bekannt.“

Letztendlich soll Fronemann als Bindeglied und Kontaktpunkt zwischen Händlern einer bestimmten Umsatzgröße, die ihr Lebenswerk in geeignete Hände legen wollen, und der Lucky Bike fungieren und dabei bei Möglichkeiten auf der Suche nach Nachfolgelösungen behilflich sein.

18. März 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Lucky Bike.de GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login