2 Minuten Lesedauer
Richard Merz, CEO Fuchs-Movesa (links) und Maximilian Lenk, CEO X-Technology
i

Neuer Auftritt angekündigt

X-Technology setzt auf renommierten Vertriebspartner

Seit Ende 2021 ist der Schweizer Spezialist für Funktionsbekleidung in neuen Händen. Seither gab es einige personelle Veränderungen auf Führungsebene. Zum Jahreswechsel kündigt das Unternehmen einschneidende Veränderungen im Vertriebsauftritt an.

Erst im April übernahm der ehemalige Mammut-Manager Maximilian Lenk die Führung beim von Bodo Lambertz gegründeten Bekleidungsunternehmen. Zudem wurden weitere Führungspositionen neu besetzt velobiz.de berichtete . Lambertz hatte X-Technology im November 2021 an Schweizer Investoren verkauft.

Kräfte bündeln im Vertrieb

Jetzt kündigt das Unternehmen eine Kooperation mit dem Schweizer Großhändler Fuchs-Movesa an. Der Vertriebs- und Logistikexperte startet die Zusammenarbeit mit X-Technology zum 1. November 2022. Darüber hinaus wird die X-Technology-Marke X-Socks im Januar 2023 integriert, ebenso die logistischen Belange der Marke X-Bionic.
Für die Marke X-Bionix zog Fuchs Movesa übrigens schon in den Jahren 2009 bis 2017 die Vertriebsfäden.

Beide Partner setzen auf eine hohe Verfügbarkeit der Waren, eine schnelle Auslieferung innerhalb von 24 Stunden, ein weitgehend automatisiertes Lager sowie auf den Aufbau und Pflege wichtiger Schnittstellen zu allen Schweizer Handelspartnern. Alles Bereiche, in denen innerhalb der Kooperation Großhändler Fuchs Movesa seine Kompetenzen in den Vordergrund stellen wird. X-Technology wird hier im Hintergrund unterstützend wirken. Hingegen wird der Schweizer Textilhersteller in Bezug auf die Markenführung weiterhin die Zügel in der Hand halten. Das heißt, X-Technology bleibt verantwortlich für den Markenauftritt, stellt für ausgewählte Kunden Marketing-Budgets zur Verfügung und plant, pflegt und überwacht den Markenauftritt von nationalen Marketingkampagnen. Fuchs-Movesa unterstützt hier tatkräftig und ist verantwortlich für die aktive Pflege der Key-Account-Kunden und die Umsetzung des Distributionskonzepts.

CEO von X-Technology, Maximilian Lenk, erklärt: „Wir werden unsere Kräfte bündeln und dem Schweizer Fachhandel sowie unserer Community von Sportenthusiasten Qualität und Markenerlebnis auf höchstem Niveau liefern. Dank unserer Partnerschaft mit Swiss-Ski, dem aktuell stärksten Ski-Team der Welt mit Sympathieträgern wie Marco Odermatt und Wendy Holdener werden wir alle von einer starken Wahrnehmung unserer Marken in der Schweiz profitieren.“

19. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

X-Technology Swiss R&D AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Fuchs-Movesa AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login