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Zalando steuert auf den Break-Even zu
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Zahlen für das erste Halbjahr veröffentlicht:

Zalando steuert auf den Break-Even zu

Online-Modehändler Zalando, in dessen Programm sich auch Bikewear und Accessoires für Radfahrer finden, hat soeben ein starkes Umsatzwachstum im zweiten Quartal gemeldet. Damit soll nun im ersten Halbjahr ein Break-Even erzielt werden.

Die hohen Investitionen, die bisher in Zalando gesteckt wurden, machen sich offenbar allmählich bezahlt. Nach eigenen Angaben hat Zalando im ersten Halbjahr nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 1,02 bis 1,06 Mrd. EUR (plus 31 %) und damit ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Im ersten Halbjahr 2013 stand noch eine EBIT-Marge von minus 9% zu Buche.

„Die Entwicklung im zweiten Quartal ist sehr positiv, da wir sowohl anhaltend starkes Wachstum als auch eine starke Verbesserung der Marge verzeichnen“, sagte Rubin Ritter, Mitglied des Zalando-Vorstands. „Basierend auf dieser Entwicklung halten wir an unserem Ziel fest, im Geschäftsjahr 2014 einen entscheidenden Schritt in Richtung EBIT-Breakeven auf Gruppenebene zu machen, auch wenn wir den Breakeven eventuell nicht ganz erreichen werden.“

18. Juli 2014 von Markus Fritsch
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