2 Minuten Lesedauer
Neu im Zeitschriftenhandel
i

Pegasus als Titel

ZEG bringt eigenes Magazin in den Zeitschriftenhandel

Die Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) steigt in ein weiteres Geschäftsfeld ein. Ab dem 3. Mai ist ein eigenes Fahrrad-Magazin auf dem Markt, das über den Zeitschriftenhandel vertrieben wird. Der Titel: Pegasus.

Verkauft wird es dort für einen Preis von 4,90 EUR. Den Leser erwarten auf 96 Seiten Informationen und Reportagen rund um das Thema Fahrrad – von Fitness über Mode-Tipps bis zu Hinweisen zur gesunden Ernährung. So gibt es beispielsweise eine Reportage zu Kopenhagen als fahrradfreundlichste Stadt der Welt sowie zur Planung von Zukunftsprojekten in anderen Großstädten.

ZEG-Vorstandschef Georg Honkomp erklärt: „Für uns ist dieses Magazin nur ein logischer Schritt, noch mehr die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Das geht inzwischen längst über die Produktion und den Verkauf von Qualitätsfahrrädern zu fairen Preisen hinaus. Von uns werden auch Angebote zum Tourismus, wie mit unserem Portal travelbike.de, oder dem Leasing erwartet, aber auch zu Mode, Gesundheit und Fahrradpflege. Dem kommen wir jetzt mit unserem Magazin PEGASUS nach. Dass das im 50. Jahr des Bestehens der ZEG geschieht, ist dabei kein Zufall.“

Für die Einkaufsgenossenschaft ist es übrigens nicht das erste eigene Zeitschriftenprojekt: Von 1998 bis 2001 verlegten die Kölner zusammen mit dem Fachjournalisten Carlson Reinhard das traditionsreiche Fachmagazin "Sportrad".

22. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login