2 Minuten Lesedauer
ZEG-Logo
i

Überraschende Übernahme:

ZEG schnappt sich Traditionsmarke

Eigentlich hatte ihr bisheriger Inhaber die Marke schon abgeschrieben. Nun findet sie unter dem Dach der Einkaufsgenossenschaft ZEG doch noch eine neue Zukunft, die damit ihr Marken-Programm ins Premium-Segment abrunden will.

Mit Pegasus bearbeitet die ZEG schon seit geraumer Zeit sehr erfolgreich das Familien-Segment. Und mit Bulls haben die Kölner eine durchaus bekannte Marke im sportiven Segment geschaffen. Mit dem Neuerwerb der Marke Wanderer soll nun auch insbesondere das Premiumsegment bei Touren- und Reiserädern anvisiert werden. Die bereits 1885 gegründete Fahrradmarke wurde zuletzt von der Zwei plus zwei GmbH angeboten (velobiz.de berichtete) .

"Mit der Traditionsmarke WANDERER, die seit fast 130 Jahren für Spitzenqualität im Fahrradbau steht, erhöhen wir unsere Modellvielfalt im Top-Segment. Ich freue mich, dass unsere Händler ihren Kunden diese einzigartigen Fahrräder jetzt zusätzlich zu unseren bestehenden Qualitätsmarken der Familienmarke PEGASUS und der sportlichen Marke BULLS anbieten können", sagt Georg Honkomp, Vorstandsvorsitzender der ZEG in Köln.

13. Mai 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Croozer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login