2 Minuten Lesedauer
Künftig auch für Fachhändler in der Schweiz zu haben:
i

Unabhängige Fachhändler im Visier

ZEG expandiert in die Schweiz: Neue Bulls Swiss AG als Vertriebspartner

Die in Köln ansässige Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG) setzt im 50. Jahr ihres Bestehens ihren Wachstumskurs fort. Künftig werden die ZEG-Eigenmarken Bulls und Pegasus auch in der Schweiz angeboten. Den Vertrieb in der Eidgenossenschaft hat ein neugegründetes Unternehmen genommen. Gründer der Bulls Swiss AG sind

Stefan und Marco Schär. Beide waren lange Jahre für Fahrradhersteller Bergamont in der Schweiz unterwegs. Stefan Schär hatte Bergamont in den letzten zwölf Jahren quasi von Null auf zu einer der größten Marken im Schweizer Fachhandel aufgebaut. Zuvor war er schon maßgeblich am Erfolg von Univega in der Schweiz beteiligt. Die Wege trennten sich nach der Übernahme von Bergamont durch Scott (velobiz.de berichtete) .

Mit der von ihnen gegründeten Bulls Swiss AG sorgen sie für die Premiere der Fahrradmarken Pegasus und Bulls in der Schweiz. Zum Vertriebsstart sagt ZEG Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp: „Wir freuen uns, dass wir fortan mit zwei so erfolgreichen Vertriebsprofis zusammen arbeiten und nun auch in der Schweiz unsere europaweit beliebten Räder unserer Hausmarken Bulls und Pegasus anbieten können. Damit setzen wir konsequent unsere Strategie der Markterweiterung und Diversifikation um, die uns über 50 Jahre erfolgreich gemacht hat.“

Die ZEG ist mit ihren 1000 Mitgliedbetrieben gegenwärtig in Österreich, den Benelux-Ländern, Frankreich, Italien, Polen, Bulgarien, Ungarn sowie die baltischen Staaten und Russland aktiv. Sie bietet dabei ihre Produkte sowie Dienstleistungen durch ihre Tochterfirmen Leasingfirma Eurorad oder Travelbike im Leasing bzw. im Tourismusgeschäft an.

In der Schweiz spricht man mit Bulls und Pegasus den unabhängigen Fachhandel an. Händlerbestellungen werden bereits jetzt mit kurzer Lieferfrist aus dem ZEG-Zentrallager in Köln ausgeliefert, wo alljährlich bis zu 220.000 Fahrräder für den Verkauf bereitstehen. Schon kurz nach dem Markteintritt werden Bulls und Pegasus prominent auftreten: Die neue Vertriebsfirma Bulls Swiss AG wird mit den Highlights der beiden Marken an den Bike Days vom 20. bis 22. Mai 2016 in Solothurn mit dabei sein und sich Endkunden und potenziellen Geschäftspartnern präsentieren.

12. April 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login