2 Minuten Lesedauer
Die ZEG wird im kommenden Jahr alle Marken in Frankfurt auf der Eurobike zeigen.
i

Alle Marken und Generalversammlung

ZEG setzt ein klares Signal in Richtung Eurobike 2022

(Update) Die Eurobike kann nächstes Jahr in Frankfurt auf die Zweirad-Einkaufsgenossenschaft zählen. Welche Pläne die ZEG im kommenden Jahr und darüber hinaus in Frankfurt verfolgt.

Es ist ein frühes und klares Signal für die Fahrradbranche in Bezug auf die Eurobike in Frankfurt im nächsten Jahr. Die ZEG wird vom 13. Juli bis 17. Juli 2022 in Frankfurt mit dem gesamten Markenportfolio vertreten sein. Das Engagement sei umfangreich, langfristig und exklusiv, heißt es in einer Pressemitteilung der Messe Friedrichshafen. Denn die getroffene Vereinbarung für den Auftritt auf der globalen Branchenplattform gelte auch für die Folgejahre 2023 und 2024, heißt es aus Friedrichshafen. Dies legt die Vermutung nahe, dass der doch recht großflächige Auftritt der ZEG auf der IAA Mobility in diesem Jahr wohl eine zunächst einmalige Angelegenheit gewesen sein dürfte.

Eurobike-Bereichsleiter und fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger erklärt: „Wir freuen uns über die klare und langfristige Fokussierung der ZEG. Als Verbund von rund 960 unabhängigen Fahrradhändlern verfügt die ZEG sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf über eine starke Position im Schlüsselmarkt Deutschland. Dies ist eine weitere Bestätigung der Branche dafür, dass wir mit der Neuausrichtung der Eurobike den richtigen Nerv getroffen haben. Das unterstreicht die Bedeutung als Leitmesse auch im deutschsprachigen Markt für Handel, Medien, Politik und Bikefans“.

Generalversammlung und Abendveranstaltung

Und die ZEG wird ihren Eurobike-Auftritt in Frankfurt noch dahingehend aufwerten, dass die eigene Generalversammlung sowie eine Abendveranstaltung im Rahmen der Eurobike in Frankfurt durchgeführt werden sollen. ZEG-Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp und Bereichsvorstand Fred Schierenbeck dazu: „Die Eurobike ist die wichtigste internationale Messeplattform und wird als globales Branchenforum zwingend benötigt. Wir sehen in der Neuausrichtung und der neuen Zusammenarbeit mit den Eurobike-Machern eine hervorragende Möglichkeit, die Begeisterung für nachhaltige Mobilität weiter anzukurbeln und freuen uns auf den direkten Austausch mit den Fachhändlern sowie einem breiten Publikum. Mit dem umfangreichen Produktportfolio unserer Fahrradmarken und der Durchführung unserer Generalversammlung sowie einer Abendveranstaltung während der Eurobike in Frankfurt bauen wir darauf, auf großes Interesse zu stoßen.“ Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, werde die ZEG im kommenden Jahr dann auch auf eine eigene Hausmesse in Köln verzichten, um so die Position der Eurobike als Leitmesse der Fahrradbranche weiter zu stärken.

8. September 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login