2 Minuten Lesedauer
Rekordkulisse am Gardasee
i

Termin für 2016 steht

Ziener Bike Festival am Gardasee endet mit Besucherrekord

Das 22. Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI war so erfolgreich wie nie zuvor. So meldet der Veranstalter für die Festivaltage am vergangenen Wochenende eine Rekordkulisse von insgesamt

40.000 Besuchern. Und auch bei den Teilnehmerzahlen der einzelnen Veranstaltungen seinen Spitzenwerte erzielt worden.

So war das Teilnehmerfeld des Rocky Mountain BIKE Marathon mit 2.500 gemeldeten Startern so groß wie niemals zuvor. Die Specialized-SRAM Enduro Series war mit 300 Athleten sogar ausgebucht, während die SCOTT Junior Trophy mit 300 Startern ebenfalls ein großes Interesse verzeichnete.

Der Veranstalter blickt bereits mit großer Vorfreude auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr: Vom 29. April bis zum 1. Mai wird die große Outdoor-Messe mit mehr als 150 Ausstellern erneut in Riva del Garda Europas Mountainbike-Saison eröffnen.

„Das vergangene Wochenende hat einmal mehr gezeigt, wie wichtige das Festival am Gardasee für die Hersteller ist, die zahlreiche Neuheiten vorgestellt haben. Das Event konnte sich im Vergleich zu den letzten Jahren nochmal deutlich weiterentwickeln. Die tollen Besucher- und Teilnehmerzahlen unterstreichen darüber hinaus, dass das Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI zu den absoluten Top- Mountainbike-Events in Europa zählt“, resümiert Mathias Ley, Geschäftsführer der mit der Gesamtorganisation und Vermarktung betrauten Hamburger Agentur Ley Events GmbH.

5. Mai 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login