2 Minuten Lesedauer
David Eisenberger vom ZIV (rechts) überbringt die Geldspende.
i

Geldspende überreicht:

ZIV unterstützt „Glückstour-Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern e.V.“

Mit über einer Millionen Euro gesammelten Spendengeldern für krebskranke Kinder gehört die Glückstour zu den größten privaten Hilfsaktionen in Deutschland. Der Verein „Glückstour – Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern e.V.“, der die Aktion organisiert, hat mit den Spendengeldern in den letzten Jahren viele Initiativen, Elternvereine und Kliniken unterstützt, sowie Forschungsprojekte ermöglicht, um krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen, Leben zu bewahren und Gesundheit zu fördern. Der ZIV unterstützt diese Aktion mit einer Geldspende.

Im Frühjahr dieses Jahres hatte der ZIV im Rahmen einer Veranstaltung der AKTIONfahrRAD die Möglichkeit, die Organisatoren kennenzulernen. „Sofort war klar, dass diese wichtige Initiative in der Öffentlichkeit noch stärker bekannt gemacht werden muss und Unterstützung verdient“, heißt es dazu vom ZIV.

Im Rahmen eines Treffens überreichte der ZIV deshalb einen symbolischen Scheck über die Summe von 2000 EURO. Stellvertretend nahm diesen Scheck Ralf Heibrok entgegen, der Initiator der Glückstour ( www.glückstour.de ).

David Eisenberger, Leiter Marketing & Kommunikation des ZIV dazu: „Der ZIV engagiert sich regelmäßig auch karitativ und natürlich war uns die Glückstour bereits vorher ein Begriff. Wirklich aufmerksam wird man aber manchmal erst bei genauerem Hinschauen. Was das Schornsteinfegerhandwerk Jahr für Jahr für den guten Zweck auf die Beine stellt, ist schon bemerkenswert. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit einer Spende helfen können.“

21. Dezember 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login