2 Minuten Lesedauer
Kommunikations-Doppel: Reiner Kolberg (links) und Jens Stuhr
i

Erfahrenes Doppel für die Kommunikation

ZIV verstärkt sich mit Reiner Kolberg und Jens Stuhr

Der Bereich Kommunikation ist für einen Branchenverband von großer Bedeutung, um die nötige Aufmerksamkeit zu erreichen. Der Zweirad-Industrie-Verband verstärkt sich hier mit zwei ausgewiesenen Spezialisten.

"Mit Reiner Kolberg und Jens Stuhr haben wir jetzt zwei ausgewiesene Kommunikationsprofis und Mobilitätsexperten für unsere Kommunikation“, erklärt Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV. „Sie werden uns helfen, die Stimme des Zweirad-Industrie-Verbands im Sinne unserer Mitgliedsunternehmen deutlich zu verstärken und unseren Aufbruch mit viel Energie und neuen Impulsen voranzubringen.“

Reiner Kolberg fungiert künftig als Leiter des Bereichs Branchenkommunikation und Pressearbeit. Als PR-Consultant und Fachjournalist ist Kolberg seit 15 Jahren für Unternehmen, Verlage und Verbände der Fahrradindustrie tätig. In dieser Zeit hat er sich einen exzellenten Ruf als Experte für neue Mobilität erarbeitet und zuletzt das Veloplan Fachmagazin für Radverkehr und Mikromobilität ( www.veloplan.de ) als freier Chefredakteur geleitet und die Kommunikation für den E-Scooter Sharing-Anbieter Bird in der DACH-Region verantwortet velobiz.de berichtete . Zudem war er regelmäßig für Verbände der Fahrradindustrie tätig.

Jens Stuhr

Jens Stuhr fungiert künftig als Leiter Strategische Kommunikation. Er war in Agenturen wie Scholz & Friends, Bates und Aperto (IBM iX) in leitenden Funktionen tätig und hat unter anderem die Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ international begleitet. Zum Thema Mobilität und Verkehrswende bringt er viel Expertise mit aus Stationen beim Halbleiterhersteller und Automobilzulieferer NXP sowie dem Verband der Automobilindustrie (VDA).

Reiner Kolberg und Jens Stuhr sind jeweils in Teilzeit beim ZIV beschäftigt und darüber hinaus weiterhin selbstständig tätig, sofern dies nicht den Zielen des Verbands, bzw. seiner Mitglieder entgegenläuft.

Team komplettiert

Mit Burkhard Stork als Geschäftsführer, den neuen Teammitgliedern Reiner Kolberg, Leiter Branchenkommunikation und Pressearbeit und Jens Stuhr, Leiter Strategische Kommunikation, hat der ZIV jetzt zusammen mit Tim Salatzki, Leiter Technik und Normung und Anke Schäffner, Leiterin Politik und Interessenvertretung, ein professionelles Team am Start. „Die Verbandsführung aus Präsidium und Vorstand hat klare Vorstellungen, wohin sich der ZIV entwickeln soll“, so Burkhard Stork. „Dafür haben wir jetzt die nötigen Voraussetzungen geschaffen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Team und viele neue Projekte zusammen mit unseren Mitgliedern, wichtigen Stakeholdern und den weiteren Verbänden.“

5. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login