2 Minuten Lesedauer

Verbandswahlen in Heidelberg:

ZIV: Vorstand und Präsidium formieren sich neu

Mit 120 Mitgliedern und Gästen feierte der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) am vergangenen Freitagabend in Heidelberg seine jährliche Versammlung. Dem vorangegangen war die turnusmäßige alle zwei Jahre stattfindende Vorstandswahl, bei der es diesmal einige Neubesetzungen gab.

Im Amt für zwei weitere Jahre bestätigt wurde dabei Michael Schminke, Vorstand der Pantherwerke-Gruppe und vor zwei Jahren in Essen erstmals an die ZIV-Spitze gewählt. Seit Freitag stehen ihm in dieser Funktion nun zwei neue Präsidiumsmitglieder zur Seite: Die ZIV-Mitglieder wählten Bernhard Lange (Paul Lange & Co.) und Dr. Rainer Müller (Busch&Müller) in dieses Amt. Im Gegenzug verabschiedeten sich Walter Goldbecker (Schürmann-Gruppe) und Harald Schmitz (Rewaco) nach langjähriger Tätigkeit aus dem ZIV-Präsidium.

Neu zusammen gesetzt hat sich in Heidelberg auch der Vorstand des ZIV (Vorstand und Präsidium bilden beim ZIV den Hauptvorstand). Neu in dieses Gremium wurden Christoph Goebel (Grofa), Willi Humpert (Humpert) und Severine Lönne (Cycle Union/Prophete) gewählt, während Josef Spießberger (KTM) von den ZIV-Mitgliedern im Amt bestätigt wurde.

Ausgeschieden aus dem ZIV-Vorstand ist im Gegenzug Berthold Lönne (Cycle Union/Prophete). Ganz ohne Funktion ist Lönne im Verband jedoch nicht: Sein jahrelanges Wirken an der ZIV-Spitze ebenso wie das von Walter Goldbecker wurde vom Verband mit Ehrenmitgliedschaften im Vorstand gewürdigt.

10. Mai 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Busch & Müller KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Panther International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Prophete GmbH & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
KTM Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Schürmann Umformtechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login