2 Minuten Lesedauer
Die aktuelle ZIV-Vorstandsriege: v.l. Claus Fleischer, Madeleine Brüse, Wilhelm Humpert, Bernhard Lange,Volker Thiemann, Fabian Auch, Guido Müller - es fehlt Konrad Irlbacher
i

Nachfolgerin für Severine Lönne

ZIV wählt Madeleine Brüse neu in den Vorstand

Beim Abschied von Severine Lönne aus dem Vorstand des ZIV hatte der Verband bereits angekündigt, bald eine weibliche Nachfolgerin vorstellen zu wollen. Diese Nachfolge tritt jetzt Madeleine Brüse an.

Madeleine Brüse wurde auf der Mitgliederversammlung des ZIV in Berlin ohne Gegenstimmen neu in den Vorstand gewählt. Brüse ist seit Januar 2021 unter anderem geschäftsführende Gesellschafterin der Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH, welche auch die MÜSING GmbH (Müsing Bikes) umfasst. Nach Stationen in der Automobilindustrie und der IT-Branche, ist sie wieder in die Fahrradbranche zurückgekehrt. „Ich freue mich sehr über die Wahl und auf die neuen Aufgaben in der Fahrradindustrie und ganz besonders darüber, dass ich hier so offen, herzlich und kollegial aufgenommen wurde“, so Madeleine Brüse. Zu ihrer Motivation, im Vorstand des ZIV zu arbeiten, sagt sie: „Ich möchte gerne meine Fachkenntnisse aus früheren Berufsstationen sowie meine Betriebserfahrungen in der Fahrradbranche im Rahmen der ZIV-Aktivitäten mit Mitgliedsunternehmen teilen und erweitern.“

„Wir freuen uns sehr, Madeleine Brüse im ZIV-Vorstand zu begrüßen“, sagt Bernhard Lange. „Für uns im Vorstand und den Verband ist es wichtig, dass sich Führungspersönlichkeiten mit unterschiedlichsten Hintergründen engagieren. Unser gemeinsamer Wunsch war zudem, dass mit der Nachfolge von Severine Lönne auch wieder eine weibliche Führungskraft im ZIV vertreten ist.“

Unverändert setzt sich das aktuelle ZIV-Präsidium aus Wilhelm Humpert, Bernhard Lange und Volker Thiemann zusammen. Im ZIV-Vorstand sind aktuell vertreten: Fabian Auch, Madeleine Brüse, Claus Fleischer, Konrad Irlbacher und Guido Müller.

27. April 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Müsing Bikes - Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login