2 Minuten Lesedauer
Die Würfel für die Gewinner des Jahres 2020 sind gefallen.
i

Titelgewinn in zwei Kategorien

Zwei Fahrradunternehmen räumen bei Shop Usability Award ab

Der Shop Usability Award gehört zu den bekanntesten E-Commerce Auszeichnungen in Deutschland. In zwei Kategorien ging der Titel in diesem Jahr an Unternehmen aus der Fahrradbranche.

Kürzlich fand die Verleihung des Shop Usability Award im Seeforum Rottach-Egern am Tegernsee statt. Der Weg dieser Auszeichnungen der Onlinehandels-Branche führte auch in diesem Jahr über die UX Design Community UXme.io. Drei Monate konnten Stimmen gesammelt werden, die besten fünf Shops je Kategorie wurden automatisch für den Award nominiert. Die finale Entscheidung traf die Jury aus E-Commerce-Experten und -Expertinnen. Insgesamt wurden in sieben Kategorien und 13 Sonderkategorien die Gewinner gekürt. In zwei Kategorien stehen Unternehmen aus der Fahrradbranche an der Spitze.

Lucky Bike

In der Kategorie „Sport & Outdoor“ machte Lucky Bike das Rennen. Zur Begründung heißt es von der Jury: „Im Shop spürt man die sympathische Leidenschaft für das Thema. Der von Kosmonaut auf Basis von OXID eSales umgesetzt Shop fesselt, er informiert und er macht Lust. Trotz der Komplexität eines Fahrradkaufs wirkt der Shop spielerisch einfach und führt gelassen durch die unendliche Vielfalt des Shops.

Rose Bikes

Die Kategorie „Bester Markenshop“ entschied Rose Bikes für sich. Hierzu erklärt die Jury: „Ein Markenshop mit dem Tor zu allen Produkten, die ein Fahrradenthusiast braucht, ist eine Herausforderung und zugleich eine echte Besonderheit. Die Jury ist überzeugt, dass dieses Konzept kaum eine andere Marke so konsequent und professionell verfolgt.“

Der Award wird seit 2008 jährlich verliehen und zieht jährlich mehr als 700 Bewerbungen an.

3. November 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Rose Bikes GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Lucky Bike.de GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login