RA-CO GmbH in Erfurt

RA-CO GmbH

Fichtenweg 37
99098 Erfurt

Tel +49 (0) 36203 / 614-0
Fax +49 (0) 36203 /502 27

Email: info@ra-co.de
Homepage: www.ra-co.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Ra-Co vertreibt künftig Zubehörmarke exklusiv (20.11.2019)

Der Erfurter Großhändler Ra-Co hat sein Portfolio mit exklusiven Vertriebsmarken aufgestockt. Neu im Programm führt das Unternehmen die Stand- und Minipumpen des (…)

Zum Artikel

Saubere Hände und schonend für die Umwelt (11.11.2019)

Eine Handwaschpaste soll in erster Linie für saubere Hände sorgen. Doch die Anforderungen an ein solches Produkt geht heutzutage weit über die alleinige Wirksamkeit hinaus. Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit hat sich dabei Großhändler Ra-Co mit seiner neuen Handwaschpaste auf die Fahnen geschrieben, die unter der eigenen Werkzeugmarke Cyclus angeboten wird. (…)

Zum Artikel

Großhändler Ra-Co mit Neuzugang im Außendienst (25.10.2019)

Die Ra-Co GmbH begrüßt einen neuen Außendienst-Mitarbeiter in ihren Reihen. Der Neuzugang ist Einzelhandelskaufmann und paart dies mit Erfolgen, die er im Rennradsport erzielt hat. (…)

Zum Artikel

Neuer Vertriebsmann verstärkt die Ra-Co GmbH (13.08.2019)

Großhändler Ra-Co GmbH hat das Vertriebsteam verstärkt. Der neue Mitarbeiter in Erfurt heißt (…)

Zum Artikel

Squire bringt schlüsselfreies Bügelschloss in den Handel (15.07.2019)

Den ersten Prototypen eines Bügelschlosses, das mittels Smartphone geöffnet werden kann, hatte der britische Hersteller Squire bereits auf der Eurobike 2017 der Fachpresse vorgestellt (velobiz.de berichtete). Die Weiterentwicklung der Inigma-Serie wurde auf der letzten Eurobike präsentiert, jetzt ist das Bügelschloss mit Bluetooth-Technologie im Fachhandel erhältlich. (…)

Zum Artikel

RA-CO: Cyclus rüstet die Fahrradwerkstatt weiter auf (28.06.2019)

Großhändler RA-CO aus Erfurt präsentiert zwei Neuheiten für die Werkstatt: Neu im Programm der Werkzeug-Marke Cyclus Tools befinden sich seit Kurzem ein neuer Steckadapter in Igeloptik sowie ein neues Planfräswerkzeug für die Bremssattelaufnahmen Flat Mount, Postmount und IS2000. (…)

Zum Artikel

Rennradmarke Kuota startet mit neuem Vertriebspartner durch (10.01.2019)

Der italienische Rennradhersteller Kuota geht für die Saison 2019 mit einem neuen Vertriebspartner ins Rennen, der künftig als exklusiver Ansprechpartner für Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz fungiert. (…)

Zum Artikel

Argon 18 schlägt in Deutschland einen neuen Vertriebsweg ein (12.06.2018)

Der kanadische Rennradspezialist Argon 18 setzt in Deutschland künftig auf eine neue Vertriebsstrategie – und zwar ohne einen Großhändler. Das Unternehmen verkündete soeben die Trennung von Vertriebspartner Ra-Co und beschreibt gleichzeitig den neuen Plan. Ein Unternehmen aus Skandinavien spielt dabei eine entscheidende Rolle. (…)

Zum Artikel

RA-CO GmbH schließt eine Lücke im Vertriebsteam (22.01.2018)

Großhändler RA-CO GmbH aus Erfurt meldet einen Neuzugang im Vertriebsteam. Die Neue Mitarbeiterin schließt eine Lücke, die durch den Abschied von Thomas Ziegler entstanden war. Seine Nachfolgerin kann auf viel Branchenerfahrung zurückblicken. (…)

Zum Artikel

Traditionsunternehmen Squire präsentiert sein erstes smartes Bügelschloss (15.09.2017)

Das Thema Vernetzung von Fahrrad und Fahrradzubehör mit dem Smartphone war auch auf der Eurobike allgegenwertig. Ein Beispiel dafür war am Stand von Traditionshersteller Squire aus England zu sehen, der mit dem Modell Insigma sein erstes Smartlock präsentierte. (…)

Zum Artikel

Großhändler RA-CO GmbH schließt Lücke im Außendienst-Team (27.02.2017)

Nachdem sich der langjährige Außendienst-Mitarbeiter Helmut Bürkle in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte, galt es für Großhändler RA-CO, diese Lücke in der Vertriebsmannschaft zu schließen. Nach langer Suche ist dies jetzt gelungen. (…)

Zum Artikel

Erste Europazentrale: Argon 18 schlägt Zelte in Italien auf (28.11.2016)

Der kanadische Rennrad-Spezialist Argon 18 will mit seiner Marke näher an den europäischen Markt heranrücken. Zu diesem Zweck wurde eine Europazentrale in Italien eröffnet, die auch die bestehenden Vertriebspartner unterstützen soll. Wie das Unternehmen mitteilt, liegt die Führung der Europazentrale in den Händen (…)

Zum Artikel

Schlossmarke Squire schließt Vertriebskooperation mit deutschem Großhändler (16.09.2016)

Der britische Schlosshersteller Henry Squire & Sons Ltd. geht künftig mit einem exklusiven Vertriebspartner in Deutschland an den Start. Eine entsprechende Kooperation wurde auf der Eurobike verkündet. Demnach wird ab sofort der Radsport-Großhändler (…)

Zum Artikel

Radsport-Großhändler RA-CO GmbH besetzt Position im Außendienst neu (12.05.2016)

Die RA-CO GmbH aus Thüringen hat soeben eine Lücke im Außendienst-Team geschlossen. Diese war entstanden, nachdem sich Ende des Jahres Helmut Bürkle mit 40 Jahren Radsporterfahrung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte. Seit 1. Mai ist für die Thüringer (…)

Zum Artikel

Continental rüstet Schlauch-Automaten für die Winterszeit auf (09.12.2014)

Auch in der Winterzeit müssen die Schlauch-Automaten für den Kunden gerüstet sein. Doch gerade wenn es draußen kalt und feucht ist, hat man bei Continental offenbar beobachtet, dass ein reibungsloser Auswurf vereinzelt nicht mehr möglich war. Um dies auszuschließen, bietet Continental dem Fachhandel jetzt (…)

Zum Artikel

Kanadische Edelmarke Argon 18 startet mit neuem Vertreiber in Deutschland (31.10.2013)

Die kanadische Edelmarke Argon 18 hat seinen Auftritt auf dem deutschen Markt neu strukturiert. Mit sofortiger Wirkung zeichnet sich als Distributeur für Deutschland die (…)

Zum Artikel

Aus den Niederlanden: Transportschutz für Fahrräder (26.09.2013)

Mancher guten Produktidee sind in der Vergangenheit schlechte Praxiserfahrungen vorausgegangen. Diese machte auch Peter van der Spruijt, Geschäftsführer von Elvedes Cable Systems, beim Transport seines hochwertigen Fahrrads auf einem Auto-Heckträger. Ein ruinierter Fahrradahmen war die Geburtsstunde für Bikebuddie. Nach eineinhalb Jahren Entwicklungszeit hat Peter zusammen mit seinem Zwillingsbruder Carl van der Spruijt die Protektoren für Fahrräder zur Marktreife gebracht. Für den deutschen Markt gehen dafür zwei Vertreiber an den Start. (…)

Zum Artikel

RA-CO GmbH holt ehemaligen Rennradprofi ins Team (22.01.2013)

Großhändler RA-CO GmbH hat zum Jahreswechsel einen neuen Mitarbeiter ins Team aufgenommen, der auf eine Karriere im Profi-Radsport zurück blicken kann. Zum Jahreswechsel nimmt sich (…)

Zum Artikel

Neuer Abzieh-Adapter für Campa Power Torque Carbon-Kurbeln von Cyclus (27.06.2012)

Werkzeugspezialist Cyclus Tools (Vertrieb Ra-Co GmbH, Erfurt) präsentiert einen neuen Abzieh-Adapter für die Power-Torque-Carbon-Kurbeln des italienischen Rennrad-Komponentenherstellers Campagnolo. Dazu erklärt Geschäftsführer Wolfgang Schreck: (…)

Zum Artikel

Großhändler Ra-Co: Händlergewinnspiel zur Fußball-EM (08.06.2012)

Am Samstag wird es ernst für die Deutsche Fußballnational-Mannschaft. Auch Großhändler Ra-Co ist bereits im Fußball-Fieber, „auch wenn es eigentlich nicht unsere Sportart ist“, wie Geschäftsführer Christian Schreck zugibt. Nichts desto trotz gibt es beim Erfurter Großhändler zur EM für Fachhandelskunden einen wertvollen Preis zu gewinnen. (…)

Zum Artikel

Ra-Co: Neubau schafft Platz für Neuzugänge im Sortiment (02.05.2012)

Alles neu macht der Mai, zumindest bei Ra-Co: Der Großhändler und Werkstatt-Ausrüster aus Thüringen baut gerade einen neuen Logistik-Bereich, bekommt eine neue Anschrift und holt sich einen prominenten (Marken-)Neuzugang ins Sortiment. (…)

Zum Artikel

Ra-Co versüßt die Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern (12.12.2011)

Großhändler Ra-Co hat kurz vor der Weihnachtszeit seine Webpräsenz überarbeitet und bietet seinen Fachhandelspartnern zudem eine süße Überraschung. Zusammen mit der Erfurter Schokoladenmanufaktur Goldhelm (…)

Zum Artikel

Cyclus Worklift’r: Neuer Montageständer stemmt auch Schwergewichte (21.11.2011)

Besonders E-Bikes stellen die moderne Fahrradwerkstatt vor einige Probleme. Neben der komplexen Technik bereitet auch die Fixierung im Montageständer oft erhebliche Schwierigkeiten. Das hohe Gewicht und eigenwillige Rahmenformen vereiteln oftmals Klemm-Versuche im klassischen Klauenständer. (…)

Zum Artikel

Ra-Co-Fachhändler beweisen gute Kondition auf dem Rennrad (02.11.2011)

Sein 20jähriges Firmenjubiläum feierte die Erfurter Radsport & Componenten Vertriebs GmbH, besser bekannt als Ra-Co, auf der Radsportinsel Nummer eins Mallorca. Neben Unternehmensvertretern waren dazu auch zahlreiche (…)

Zum Artikel

Ra-Co holt sich 30 Jahre Branchenerfahrung ins Haus (11.11.2010)

Großhändler Ra-Co hat sein Verkaufsteam verstärkt. Der Neuzugang in Kerspleben kann auf eine 30-Jährige Berufserfahrung im Großhandel zurückblicken. Neu bei Ra-Co an Bord ist der Schwabe (…)

Zum Artikel

ITM gibt dem Vertrieb in Europa eine neue Struktur (24.07.2009)

Nach der Insolvenz und einem Inhaberwechsel greift die italienische Komponentenmarke ITM jetzt den europäischen Markt mit einer neuen Vertriebsstruktur an. Für den Vertrieb in Nord- und Osteuropa zeichnet sich dabei (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport baut Auftritt für Sidi-Schuhe weiter aus (23.02.2009)

Importeur Ciclo Sport baut den Auftritt des italienischen Fahrradschuh-Anbieters Sidi in Deutschland weiter aus. Seit Februar sind die Schuhe auch bei Großhändler (...)

Zum Artikel

Ra-Co ersetzt die Marke Fort und bietet neuen Sockenservice (21.10.2008)

Der ostdeutsche Großhändler Ra-Co, u.a. Exklusivanbieter von Cyclus-Werkzeugen und Kalas-Teambekleidung, baut künftig Custom-Made-Räder unter eigener Marke auf und bietet Händlern neuerdings einen besonderen Sockenservice. (...)

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » Reiseräder
Bikes / E-Bikes » Rennräder
Bikes / E-Bikes » Trekkingbikes
Bikes / E-Bikes » Triathlonräder
Bekleidung » Hosen
Bekleidung » Regenbekleidung
Bekleidung » Teamsportbekleidung
Bekleidung » Triathlonbekleidung
Bekleidung » Trikots
Zubehör / Teile » Anbauteile
Zubehör / Teile » Beleuchtung
Zubehör / Teile » Bremsen / Bremsteile
Zubehör / Teile » Gabeln
Zubehör / Teile » Gepäck / Taschen
Zubehör / Teile » Laufradkomponenten
Zubehör / Teile » Lenker / Vorbau
Zubehör / Teile » Rahmen
Zubehör / Teile » Rahmen » Rahmen-Dekore
Zubehör / Teile » Reifen / Schläuche
Zubehör / Teile » Sättel / Sattelstützen
Zubehör / Teile » Schaltung / Antrieb
Zubehör / Teile » sonstiges Zubehör
Zubehör / Teile » Steuersätze
Zubehör / Teile » Tretlager und Teile
Werkstatt / Laden » Verbrauchsmaterial
Werkstatt / Laden » Werkstatt-Einrichtungen
Werkstatt / Laden » Werkstatt-Einrichtungen » Werkzeuge

Suchwörter

Cyclus Tools, Werkzeug, Argon 18, Tufo, Werkstatt, INTEC, Kalas Sportswear, Gebhardt, Kettenblätter, Fulcrum, individuelle Bekleidung, custom made, Deda Elementi, Selle Bassano, Campagnolo, Werkstattbedarf, Elvedes, Werkstatteinrichtung, Schaltauge, Ausfallende, Tecora, Steuersätze, Sapo, Gewindesteuersatz, Miche, Bahn, Singlespeed, Satteltaschen, Shimano, Continental