2 Minuten Lesedauer
Abus positioniert sich als sportliche Marke.
i

Partnerschaft im MTB-Bereich

Abus baut Aktivitäten im Sport-Sponsoring aus

Abus verstärkt sein Engagement im Sport-Sponsoring und will dadurch die Dachmarke Abus als sportive Marke noch stärker positionieren. Seit 2015 ist man als Helmausstatter im Profi-Rennradbereich aktiv, künftig kommt ein UCI-MTB-Team dazu.

Nachdem Abus von 2015 bis 2016 als Helmausstatter an den Erfolgen des UCI-Pro-Continental-Teams Bora Argon18 beteiligt war, setzt das Unternehmen seit 2017 auf eine Zusammenarbeit mit dem spanischen UCI-World-Team Movistar. Nun folgt mit dem polnischen UCI-Mountainbike-Team Kross Racing ein Sponsoring-Engagement im Spitzenbereich der Mountainbike-Disziplin Cross-Country.

Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von Abus, erklärt die Zielsetzung: „Abus verfolgt eine stringente und nachhaltige Strategie im Sport-Sponsoring. Dabei geht es uns zum einen um die Manifestierung und den Ausbau der Positionierung als sportive Helmmarke, zum anderen um die Steigerung des Bekanntheitsgrades und Emotionalisierung der Dachmarke Abus vor allem in den internationalen Märkten.“

14. Juli 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login