2 Minuten Lesedauer
Alex Thusbass
i

Bei E-Bike-Marke

Alex Thusbass übernimmt neue Geschäftsführer-Position

In der E-Bike-Branche hat Alex Thusbass in den vergangenen Jahren schon vielfältige Spuren hinterlassen. Jetzt stellt sich Thusbass einer neuen Herausforderung als Geschäftsführer einer jungen E-Bike-Marke.

Ab sofort übernimmt Thusbass die Geschäftsführung bei E-Bike-Hersteller Hepha. Er soll die Geschicke der Marke lenken und sich federführend um den strategischen Ausbau des Unternehmens sowie die Weiterentwicklung des Produktportfolios kümmern.

„Wir sind überzeugt, dass Hepha mit einem cleveren Strategiemix aus Design, Portfolio, Qualität und einem überdurchschnittlich attraktiven Preis- Leistungsverhältnis eine starke Position am Markt finden wird. Aktuell gibt es im E-Bike-Markt hohe Qualität nur zu hohen Preisen, niedrige Preise bedeuten niedrige Qualität oder der Verzicht auf gewisse Features. Mit Hepha wollen wir genau diese Lücke füllen und Elektromobilität für jeden erschwinglich machen“, so Alex Thusbass.

Hepha wird nicht von externen Investoren finanziert, sondern ist eine Ausgründung eines starken internationalen Mittelständlers velobiz.de berichtete . Alle E-Bikes werden laut Pressemitteilung in Deutschland montiert und mit dem eigens entwickelten Antriebssystem P100 bestückt.

Zum anstehenden Eurobike-Auftritt in Halle 9.0 sagt Thusbass: „Wir werden unsere neuen Modelle und unseren geschärften Markenauftritt dem Fachhandel vorstellen. Vorbeizukommen lohnt sich – wir haben viel vor.“

Thusbass blickt auf 15 Jahre Erfahrung im Bereich Bike-Design zurück mit Stationen bei Haibike und als Entwickler der digitalen Händler-Plattform BikeCenter. In den letzten drei Jahren baute Alex Thusbass das Münchner Studio der internationalen Design- und Beratungsagentur Kiska auf. Dort arbeitet heute ein Team aus 25 aus Designern und Ingenieuren, das während seiner Zeit das Design für das Hepha Trekking 7 sowie den Markenauftritt entwickelt hat.

13. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hepha GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login